PETZI needs you !

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Eutropic Plattentaufe "Dark Age Day Dream" I Gaskessel Bern

Dieser Anlass wurde abgesagt

In den Worten seiner Urheber ist «Dark Age Day Dream» ein Konzeptalbum, das von der Natur der Zeit inspiriert ist. «Es ist unser Versuch, der Realität einen Sinn zu geben, ist sie doch voller Widersprüche und Mehrdeutigkeiten.»

«Dark Age Day Dream» ist eine mehr als einstündige Klangreise, welche die Grundidee des Synth-Pops auf den Kopf stellt, sie um die eigene Achse dreht, um sie dann noch einmal komplett umzukrempeln. Durch die intuitive Verschmelzung vieler Elemente Synthesizer-basierter Musik – klassischer Electronica der späten 70er-Jahre, Cold und New Wave sowie Techno – schufen Eutropic ein einzigartiges Klangamalgam: gleichzeitig tanzflächenfreundlich und die perfekte Begleitung für tiefe Introspektion.

Es hat über drei Jahre gedauert, das Material zu schreiben und aufzunehmen. Die Tatsache, dass der Proberaum der Band voll mit Instrumenten (hauptsächlich Synthesizern) und für Aufnahmen ausgelegt ist, schuf die perfekten Voraussetzungen für eine klangliche Selbstfindung durch
experimentelles Arbeiten ohne jeglichen Zeitdruck. Es war von Anfang an klar, dass das Endprodukt ein Konzeptalbum sein würde, das nicht nur lyrisch, sondern auch formal die Idee der Zeit aufgreift.

Nach zahlreichen Studiosessions tauft Eutropic den anfangs Februar 2021 erscheinende Longplayer bei uns unter den Kuppeln.

Konzert Electro

Organisiert von:   Gaskessel

Offizielle Website

5. März 2021

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Teilen auf:
Eutropic Plattentaufe "Dark Age Day Dream" I Gaskessel Bern