Plattentaufe | Maurus Twerenbold Non Harmonic Quartet [CH/LU]

Dieser Anlass wurde abgesagt

Der Zweitling „Monster Dance“ entstand in Zusammenarbeit mit SRF2 Kultur und erscheint im Oktober 2020 beim Berliner Label QFTF.

Den speziellen Reiz der Formation ohne Harmonieinstrument weiss das Quartett um den Luzerner Maurus Twerenbold in ganz unterschiedlichen Stimmungen auszuspielen. Dass dabei allerdings die Harmonie unter den Musikern absolut präsent ist, wird schnell hörbar. In einem eigenwilligen, mal energetisch höchst aufgeladenen und mit Ecken und Kanten versehenen, mal eher sanften, runden Sound erweisen sie sich als bestens aufeinander eingeschworene Individualisten, die einzeln oder im Kollektiv die grosszügig vorhandenen Freiräume der Kompositionen des Bandleaders zu nutzen wissen, aber auch in den fugenartig auskomponierten Passagen in schönster Unité de doctrine viel Brio und Fantasie zu bieten haben.

Letzten Sommer haben die vier Musiker, nachdem sie mit der ersten CD „White Page“ auch im Rahmen des Suisse Diagonales 2017 tourten, ihr zweites Album aufgenommen.

Besetzung:
Maurus Twerenbold (tb, comp)
Toni Amadeus Bechtold (ts, bcl)
Rafael Jerjen (db)
Daniel "D-Flat" Weber (dr)

Ort: Klub
Eintritt: 25.-/20.- (Ermässigt/Mitglieder/KulturLegi)
Showbeginn: 16:00 Uhr
Veranstalter: Neubad

----------------------------------------------------------------
Umgang mit Covid-19

Beim Einlass werden die Kontaktangaben jedes Gastes erfasst. Bitte registriere dich wenn möglich VOR DER VERANSTALTUNG hier: Checkin
Der Eingang für diese Veranstaltung ist an der Kleinmattstrasse, Eingang Klub.
Bei diesem Anlass kann der Mindestabstand von 1.5m unter den Personengruppen nicht eingehalten werden. Bei einem positiven Fall kann es sein, dass alle Gäste in Quarantäne müssten.
Wir bitten Dich bei Krankheitssymptomen oder wenn Du in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einem möglicherweise an Covid-19-Erkrankten Kontakt hatten, auf deinen Besuch im Neubad zu verzichten.

Konzert Jazz

Offizielle Website

Sonntag 18. Oktober 2020

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    15:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    16:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
Plattentaufe | Maurus Twerenbold Non Harmonic Quartet [CH/LU]