PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle von März bis Sommer geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Auch viele Veranstaltungen und Festivals sind bis zum Herbst oder noch länger betroffen.Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richten wir den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für ihre Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Long Tall Jefferson I Gaskessel Bern

Ab CHF 25,00

Kaufe Tickets

Nach dem in Eigenregie produzierten Debütalbum I Want My Honey Back (2016) erhielt Long Tall Jefferson für sein sanft arrangiertes zweites Album Lucky Guy (2018) viel Lob von der Kritik. Die Neue Zürcher Zeitung nannte ihn “einen Magier der feinen Details” und über 50 Radiostationen spielten seine Songs.

Mit den beiden Alben hat er europaweit über 300 Shows gespielt, darunter Festivals wie The Great Escape (UK), Eurosonic (NL), Waves Vienna (AT) oder das Zürich Openair (CH). Ständig unterwegs hat er zuhause in der Schweiz unter anderem die Bühne geteilt mit Artists wie Big Thief, Noah Gundersen oder Haley Heynderickx. 2017 erhielt er den Swiss Live Talent Award als Best Emerging Artist.

Wenn die Musik ins Blut fährt, fragt niemand, woher sie kommt. Wenn die Worte dich berühren, ist es kaum wichtig, wer sie singt. „Cloud Folk“, das dritte Album von Long Tall Jefferson, ist ein Album voller Kristallgitarren, tiefsitzender Beats und hochfliegender Worte. Es ist ein Album der Sehnsucht, der Zweifel und der Ziele, voller Licht und Luft, gemacht für ewige Momente und das flüchtige Fürimmer. „Cloud Folk“ ist ein Album, das keine Geschichte braucht, keine Fakten und Herleitungen, die es mit Gewicht beschweren.

Wir freuen uns, Long Tall Jefferson, am Donnerstag 3.12.2020 bei uns im Gaskessel Bern zu begrüssen.

Konzert Folk Songwriting

Organisiert von:   Gaskessel

Offizielle Website

3. Dezember 2020

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Teilen auf:
Long Tall Jefferson I Gaskessel Bern