Plattentaufe - flyOut (CH), Vögeli Solo (SH)

Jaja, das Leben ist ein Fulltimejob. Manchmal könnte ein Serotonin-Flush mensch beinahe zum Bersten bringen. Und manchmal tut sich vor einem einfach ein Abgrund auf. Und mensch fällt hinein. Diese von Sinnlosigkeit erfüllte Leere kennt auch Urs Vögeli. Der Schaffhauser Gitarrist versucht mit "Songs For The Low" darauf eine Antwort zu geben. Und lässt dafür erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder Musik aus der eigenen Feder erklingen.

Für das neue Album lässt Vögeli die Verzerrer zu Hause und begibt sich in jazzig/kammermusikalische Gefilde. Die Songtitel geben Hinweise: Blues For The Tired handelt vom Taxifahrer in New Orleans, dem Vögeli auf einer Reise begegnete und der drei Dayjobs hat, um über die Runden zu kommen. As If bedenkt die sozial-medialen Blender unter uns und der Song for the Low soll diejenigen trösten, die nach einer Enttäuschung in den Seilen hängen. Oder nur einen Kater haben?

Für Songs for the Low reaktiviert der Gitarrist Urs Vögeli seine Jazzcombo flyOut. In neuer Besetzung spielt die Band Vögelis Kompositionen, die zwischen Melodie, Songform und Improvisation mäandern. Support für die Plattentaufe gibt sich Vögeli gleich selbst: mit seinem Einmannprojekt Vögeli Solo spielt sich der Schaffhauser warm, bevor die neue Platte dann getauft wird.

Club Konzert Experimental Jazz

Offizielle Website

Freitag 27. November 2020

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: TapTab Musikraum
Teilen auf:
Plattentaufe - flyOut (CH), Vögeli Solo (SH)