PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle von März bis Sommer geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Auch viele Veranstaltungen und Festivals sind bis zum Herbst oder noch länger betroffen.Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richten wir den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für ihre Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

KW43 Festival - Samora (NED), Amami (GE), DJs Wild Beuys

Dieser Anlass wurde abgesagt

KW 43 ist ein Livemusik-Festival, welches nun bereits zum zweiten Mal stattfindet. Auf die Ohren gibt's neben ausländischen Bands auch regionale Newcomer und gestandene Grössen aus der Schweizer Musikszene. Ein kunterbunter Mix, der dich womöglich fordert, deine Komfortzone zu verlassen. Aber wer das Leben kennt, weiss, dass es sich lohnt Neues zu erforschen. Immer. Und he, Netflix chasch au morn no...also, los!

«Amami »
Es ist ein Rätsel. Das mit den Namen. Völlig unklar, woher «Amami» kommt. Klar ist aber, dass der dreisilbige Bandname absolut passend ist: Dreht das Genfer Trio doch so oft scheinbar endlos im Synthi-Kosmos und pfadet dabei einen Weg, auf welchem sie ein Gemisch aus äthiopischen Beats gepaart mit Dub und Dancehall Elementen hinter sich zurücklassen. Ah bon? Danse!

«LQRQ» (FALLEN WEGEN CORONA LEIDER AUS)
Sie haben womöglich bei Miraculix gelernt, wie das geht mit dem Zaubertrank: Man nehme die Überreste der Band Cairo Liberation Front, vermischt diese mit N.R. Safi, bekannt von The Myrrors & Naujawanan Baidar, und gibt zum Schluss noch die Stimme der holländisch-irakischen Punk Sängerin Bagdaddy dazu. Zack, fertig: LQRQ – eine Kombo, die Dance Beats und Punk Riffs mit einem arabisch-persischen Touch bepinseln!

«Samora»
Huch, das ist mal eine Stimme. Energiegeladen. Voller Liebe und Leidenschaft. Phu, nice! Das gigantische Stimmvolumen gehört Samora, einer holländischen Sängerin mit südamerikanischen Wurzeln, die schon immer da sein wollte, wo sie jetzt ist: auf der Bühne! Samora zaubert nebst gschmeidigen Reggae-Tunes auch feurige Dancehall- und Afrobeats-Tracks in die Nacht. Besser tanzisch gern. Stillstehen wird schwer.


Zeiten: Samora: 20:30 - 21:30 / Amami: 22:00 - 23:00 / LQRQ: 23:00 - ...

Da zurzeit die Nachtzüge wegen Corona nur beschränkt verkehren, hat das TapTab für das KW43 Festival einen Deal mit dem Hotel Vienna House (https://www.viennahouse.com/de/zur-bleiche-schaffhausen). Unsere Gäste können dort für 75,- ein Einzelzimmer und für 110,- ein Doppelzimmer beziehen. Wer von dieser Aktion profitieren möchte, kann sich auf sekretariat@taptab.ch melden und dort angeben für welches Datum und wie viele Zimmer sie benötigen. Das TapTab schickt diese Infos dann an’s Vienna House. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Hinweis: Wir sind derzeit wegen Covid-19 nicht nur verpflichtet, deine Kontaktdaten aufzunehmen, sondern auch deine Ein- und Austrittszeit beim Eingang. Um die Wartezeiten verkürzen zu können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte lade jetzt kostenlos deinen SwissNightPass auf safe-the-night.ch und lass deinen erstellten QR-Code beim Eintritt ins TapTab und vor dem nach Hause gehen scannen (dein QR-Code ist übrigens auch für weitere Besuche gültig!).

Club Konzert Festival Indie Reggae

Organisiert von:   TapTab Musikraum

Offizielle Website

23. Oktober 2020

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Teilen auf:
KW43 Festival - Samora (NED), Amami (GE), DJs Wild Beuys