Sebastian Plano - Royal Baden

Dieser Anlass wurde auf 8. Mai 2021 verschoben

Geboren wurde Sebastian Plano in Rosario, Argentinien. Als Kind zweier Eltern, die 40 Jahre Mitglieder des städtischen Symphonieorchesters waren, prägte die klassische Musik seine Kindheit. Genauso prägend war aber ein innerer Impuls, der den heute 35-jährigen Komponisten, Produzenten und Multiinstrumentalisten ab von gepfadeten Wegen und weg von klanglichen Konventionen führte.
Im Alter von 7 Jahren begann er mit Gehversuchen auf dem Cello. Mit 12 erlebte er im Rahmen einer Haydn-Interpretation des Orchesters seiner Eltern einen prägenden Moment im «Rosario’s Opera House» und ein Jahr später bespielte er ebendiese Bühne erstmals selbst.

Seine Musikstudium brachte ihn genauso um den Globus, wie die feinfühlige, exzeptionelle Paarung elektronischer und klassischer Elemente sein Schaffen. Sein Album «Verve» (2019) brachte ihm jüngst eine Grammy-Nomination für das «Best New-Age Album». Sebastian Plano kombiniert musikalische Tiefe mit stimmungsvoller Emotionalität, was ihn einem breiten Publikum zugänglich macht, ohne dass seine Inhalte jemals den entscheidenden Anspruch vermissen lassen. Für ein exklusives Deutschschweizer Konzert gastiert der mittlerweile in Berlin wohnhafte Künstler diesen Herbst im Royal Baden. Hoffentlich.

Konzert

Offizielle Website

Sonntag 18. Oktober 2020

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: Kulturhaus Royal
Teilen auf:
Sebastian Plano - Royal Baden