PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle von März bis Sommer geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Auch viele Veranstaltungen und Festivals sind bis zum Herbst oder noch länger betroffen.Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richten wir den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für ihre Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Ben Shemie (Suuns) [CAN] Normal People [CH/LU]

In seinen Soloperformances formt Ben Shemie, Sänger und Gitarrist der kanadischen Avant-Post-Rock-Kombo SUUNS, kontrollierte Feedbacks und Soundwellen zu klanglichen Figuren, die zwischen Fragilität und Erregung hin- und herflimmern. Analog. Pedals. Synthesizer, Stimme – der Luzerner Musiker, David Koch, präsentiert ebenfalls sein Soloprojekt. Mit dem Wiener DJ und Produzent Heap, der nachnull seine musikalischen Visionen auflegen wird, ist die Nacht der Nerds komplett.

Ben Shemie, live [CAN]
Normal People, live [CH/LU]
Heap, DJ Set [AUT/Neubau/Berceuse Heroique]

Mit A Skeleton legt Shemie ein Debut vor, das in einem Zug aufgenommen wurde, wo die Stückgrenzen verschwimmen. Shemies musikalischer Hintergrund innerhalb der modernen Klassik wie auch experimenteller Performance manifestiert sich hier genauso wie sein Gespür für fesselnde, melodiöse Momente. Ein Hauch von Pop schwebt hier an seinen äusseren Harmoniegrenzen und trifft auf sphärische Drone-Elemente sowie verspielt-poetischen Noise.

Normal People ist das Solo-Projekt des Luzerner Musikers David Koch. Nach der Lancierung seines Gitarren-Effektgerätes, The Pill Pedal, lenkt er seinen unbändigen Forscherdrang nun wieder auf die die Musik, wo dunkle, organische Pulse mit verzerrten Sounds zusammenströmen. Noisy, körnig, rauschend verbinden sie sich mit einer klaren, schönen Stimme. Mal schwerelos, mal ekstatisch, immer dringlich und im Sog des Moments (da alles live).

Organisiert von:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Offizielle Website

19. September 2020

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Ben Shemie (Suuns) [CAN] Normal People [CH/LU]