PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle bis zum 30. April geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richtet Petzi den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können.

PETZI COMMUNITY FUND

10. Festival i de Marktgass

Dieser Anlass wurde abgesagt

Das Festival der Herzen in der Bremgarter Altstadt feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Vielleicht.
Wir planen es auf jeden Fall. Ob wir es auch durchführen und feiern können, wissen wir nicht. Derzeit kann niemand die Situation im August verlässlich vorhersagen. Wir möchten gar nicht daran denken, dass der Festivalsommer ausfallen könnte. Aber wir müssen damit rechnen. Solidarität, Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung und speziell aller Held*innen, die uns durch diese Situation tragen, gehen auf für uns klar vor. Der Realismus begleitet uns, der Optimismus treibt uns an.

Wir stehen also mitten in der Planung der zehnten Ausgabe. Für diese hatten wir uns verschiedene, teils verrückte Dinge überlegt, aufgrund der aktuellen Situation nun aber entschieden, das Meiste davon für eine andere Ausgabe aufzusparen. Wir haben den Fokus auf ein sorgfältig kuratiertes Programm und das Vorbereiten aller möglichen Szenarien gelegt. Der Erhalt des Festivals steht im Vordergrund.

Trotzdem freut es uns sehr, euch hier das geplante, diesjährige Programm präsentieren zu dürfen:

FR, 07. August 2020
Jeans for Jesus
Annie Taylor
Naomi Lareine
No Me Coman
Dennis Kiss & The Sleepers
Strange Shape (Carte Blanche)
Patti Basler

SA, 08. August 2020
Black Sea Dahu
Dachs
One Sentence. Supervisor
Kush K
Hermanos Gutiérrez
None of Them
Renato Kaiser
Meimuna
Mr. Chapman
Marius Solo (ohne Jagdkapelle) - Kinder- und Familienkonzert



Mit 17 Acts ist das Programm umfangreicher als in den Vorjahren - und es erhält eine zusätzliche, dritte Bühne.
Inhaltlich setzen wir weiterhin explizit auf Schweizer Acts. Das «FidM» versteht sich als Plattform für die derzeit sehr starke, vitale und vielseitige nationale Musik- und Kleinkunstszene.
Ein Teil des Fokus liegt dabei immer auch auf der Region.

Neben der Erweiterung durch die neue Bühne, «den versteckte Garten», welchen neben Spoken-Word-Künstler Renato Kaiser und -Künstlerin Patti Basler auch Trickzauberer Mr. Chapman und das Songwriter-Duo Meimuna aus Yverdon bespielen werden, erzählt das Festival zum Anlass des Jubiläums auch spannende, mit dem Anlass verbundene Karrieregeschichten. So betreten vier Bands dieses Jahr zum zweiten Mal die Bühnen in der Bremgarter Altstadt. Während die Berner Jeans For Jesus (FidM 2017) und das Ostschweizer Duo Dachs (FidM 2018) mittlerweile zu nationalen Grössen und Aushängeschildern des modernen Mundart-Pops geworden sind, haben One Sentence. Supervisor (FidM 2015) und vor allem Black Sea Dahu (FidM 2018) den Durchbruch auch international geschafft. Alle Vier gehörten bei ihren ersten Auftritten in der Marktgasse noch zu den Geheimtipps. Nun treten sie allesamt als Headliner auf.

Konzert Festival

Organisiert von:   Festival i de Marktgass

Offizielle Website

7. August 2020 - 8. August 2020

Teilen auf:
10. Festival i de Marktgass
Festival i de Marktgass - Freitag

Festival i de Marktgass - Freitag -

7. August 2020

Türöffnung
17:00

Konzertbeginn
18:00

Festival i de Marktgass - Samstag

Festival i de Marktgass - Samstag -

8. August 2020

Türöffnung
14:00

Konzertbeginn
16:00