PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle bis zum 30. April geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richtet Petzi den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können.

PETZI COMMUNITY FUND

MORGAN HERITAGE [US] «LOYALTY»

Bei einem Ahnenstamm von 29 direkten Nachkommen liegt die Vermutung nahe, dass der Jamaikaner Denroy Morgan neben der Musik noch ein anderes Hobby leidenschaftlich verfolgt hat, Zwinkersmiley! In musikalischer Hinsicht hiess es schon früh «Wie der Daddy, so die Kids», und 8 der Morgan’schen Sprosse gründeten in den 90ern die Band «Morgan Heritage».

Mit Papa Denroy in der pädagogischen Leitung dauert es nicht lange, und die Geschwister Morgan legen einen umjubelten Auftritt am Reggae Sunsplash Festival in Jamaika hin. Der Grundstein ist gelegt. Es folgen Plattenverträge, Kooperationen mit anderen Grössen wie Toots & The Maytals, Capleton oder Sly & Robbie, sowie über ein Dutzend Alben, von welchen «Strictly Roots» einen Grammy in der Kategorie «Bestes Reggae-Album» einfährt.

Mit ihrem aktuellen Album «Loyalty» betreten die drei aktuellen Family Member «Gramps», «Peetah» und «Mr. Mojo» Neuland: Die drei Brüder haben sich für die Aufnahmen nie persönlich getroffen und das Album quasi von Zuhause aus aufgenommen, in Kenia, Miami, und im Fall des Weltenbummlers Gramps von dort aus, wo er halte gerade war. Entstanden ist ein unglaublich frisches und vielseitiges Album, welches auch vor elektronischen Klängen, Dancehall und Afrobeat nicht zurückschreckt. Auch die Liste der gefeatureten Artists kann sich sehen lassen, lesen sich dort zum Beispiel freshe Namen wie «Patoranking», «Diamond Platnumz» oder «Stonebwoy».

Musikalisch vielseitig geht es nach der Show von Morgan Heritage weiter. Real Rock Sound versorgen euch mit der gewohnten Portion Urban Music von Dancehall über Afrobeat bis Roots-Reggae.

Konzert Reggae

Organisiert von:   Kammgarn

Offizielle Website

5. Juni 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
MORGAN HERITAGE [US] «LOYALTY»