PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle von März bis Sommer geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Auch viele Veranstaltungen und Festivals sind bis zum Herbst oder noch länger betroffen.Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richten wir den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für ihre Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Roberto Fonseca (CUBA) – Yesun

Dieser Anlass wurde auf 29. November 2020 verschoben

Endlich kommt Roberto Fonseca, eine Legende der kubanischen Musik, ins bee-flat! Auf seinem meisterhaften, neuen 9. Album «Yesun» beweist der Sänger und Pianist einmal mehr, dass Jazz nicht zwingend komplex oder herausfordern sein muss, um grossartig zu sein. Auf der Platte tummeln sich nämlich Einflüsse Mambo, Rumba und sogar etwas Reggaeton und Hip-Hop. Hier und da trifft eine berauschende Orgel in funkigen Salsa-Rhythmen auf Perkussion, die direkt aus New-Orleans zu stammen scheint, was widerstandslos in einer Tanzorgie mündet. Andere Stücke sind hingegen von einer tiefschürfenden, grüblerischen Romantik durchzogen, jedenfalls ist jedes einzelne äusserst anregend – ob zum Sinnieren oder zum Feiern.

Roberto Fonseca (p, keys, voc), Yandy Martinez (b), Ruly Herrera (perc)

Organisiert von:   bee-flat im PROGR

Offizielle Website

19. April 2020

Turnhalle – Bern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Konzertbeginn:
    20:30
Teilen auf:
Roberto Fonseca (CUBA) – Yesun