PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle bis zum 30. April geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richtet Petzi den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können.

PETZI COMMUNITY FUND

The Legendary Pink Dots

The Legendary Pink Dots spielen seit 38 Jahren ihre unnachahmliche, himmeltraurig schöne Popmusik, die seit jeher zu mystisch-verklärt, zu sakral und melancholisch vielleicht, zu kompromisslos aber auch war, als dass sie je bei einem grösseren Publikum eine Chance gehabt hätte. Der Pink Dots-Sound ist eine organische, traumwandlerische, manchmal aufwühlende Mischung aus elektronischem Pop, psychedelischem Rock und zuweilen geräuschhaften Experimenten. Alles kreist dabei um die unverkennbare Stimme von Edward Ka-Spel, dieser unfassbaren Figur zwischen Waldschrat und Prophet. Drei Dutzend Musiker*innen waren in all den Jahren über kürzere oder längere Zeit Teil der Band, der Kern bilden aber seit jeher Ka-Spel und der musikalische Kopf Phil Knight, besser bekannt als The Silverman.

Organisiert von:   Sedel

21. Februar 2020

Sedel – Luzern 6

  • Türöffnung:
    21:00
  • Konzertbeginn:
    22:00
Teilen auf:
The Legendary Pink Dots