Donavon Frankenreiter - The Record Player Tour

Ab CHF 30,00

Kaufe Tickets

Bereits mit 16 Jahren hat Donavon Frankenreiter seinen Vertrag als Profi-Surfer unterschrieben. Es war der Grundstein für einen bemerkenswerten Lebenslauf und der Start eines Ritts auf einer aussergewöhnlichen Erfolgswelle. Denn der Kalifornier hat mit der Musik noch eine weitere Leidenschaft, die ihm mindestens genauso viel bedeutet wie der Surfsport. «Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich». 2002 unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag beim gut befreundeten Jack Johnson. Sein musikalisches Schaffen gründete in Anlehnungen an Popmusik der frühen 70er-Jahre. Daraufhin reifte es mit seinem Kreateur, wurde erdiger und tiefenentspannter, es entstanden sechs Alben und mehrere EPs, je länger je mehr getränkt mit sommerichen Post-Surf-Vibes. Auf seiner «Record Player Tour», auf welcher er samt Familie mit dem Trailer durch Europa reist und den Drummer durch eigens angefertigtes Vinyl und einen Plattenspieler ersetzt, gastiert er erstmals in Baden. Bereit, das Royal an wunderschöne Sandstrände und in traumhafte Lagunen zu führen.

Konzert Songwriting

Organisiert von:   Kulturhaus Royal

Offizielle Website

23. Oktober 2020

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Donavon Frankenreiter - The Record Player Tour