Donavon Frankenreiter - Royal Baden

Questo evento è stato rinviato a 22 Ottobre 2021

Bereits mit 16 Jahren hat Donavon Frankenreiter seinen Vertrag als Profi-Surfer unterschrieben. Es war der Grundstein für einen bemerkenswerten Lebenslauf und der Start eines Ritts auf einer aussergewöhnlichen Erfolgswelle. Denn der Kalifornier hat mit der Musik noch eine weitere Leidenschaft, die ihm mindestens genauso viel bedeutet wie der Surfsport. «Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich». 2002 unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag beim gut befreundeten Jack Johnson. Sein musikalisches Schaffen gründete in Anlehnungen an Popmusik der frühen 70er-Jahre. Daraufhin reifte es mit seinem Kreateur, wurde erdiger und tiefenentspannter, es entstanden sechs Alben und mehrere EPs, je länger je mehr getränkt mit sommerichen Post-Surf-Vibes. Auf seiner «Record Player Tour», auf welcher er samt Familie mit dem Trailer durch Europa reist und den Drummer durch eigens angefertigtes Vinyl und einen Plattenspieler ersetzt, gastiert er erstmals in Baden. Bereit, das Royal an wunderschöne Sandstrände und in traumhafte Lagunen zu führen.

Concerto Songwriting

Vedere la web ufficiale

Venerdì 23 Ottobre 2020

Kulturhaus Royal – Baden

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Kulturhaus Royal
Pubblica su:
Donavon Frankenreiter - Royal Baden