PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

SUNNTIGSTHEATER: KAPPELLE SORELLE mit “IM DURCHFLUG“ (Für Kinder und Erwachsene)

KAPELLE SORELLE mit IM DURCHFLUG
vorweihnächtliches Musiktheaterstück für Kind und Kegel (ab Kindergartenalter)

mit Ursina Gregori und Charlotte Wittmer
Regie: Priska Praxmarer
Kostüme: Bernadette Meier

Eintritt Kinder bis 12 Jahre: CHF 10.–

Vom Himmel hoch da kommen sie her, der Flug rasant, die Landung schwer.
Zwei abtrünnige "Örgeli-Ängeli" stürzen unsanft mit Sack und Pack auf die Bühne. Eigentlich wollten sie endlich mal auf Erden so richtig feiern und musizieren, doch das Vorhaben ist bös gescheitert: Ihre nur zu zweit bespielbare Riesenhandorgel ist bei der Bruchlandung zerrissen!
Mit Engelsfantasie und Scheinheiligkeit bieten sie ihrer misslichen Lage jedoch hemmungslos die Stirn. Sie improvisieren auf Teufel komm raus, entlocken ihrem halbierten Instrument durchaus passable Töne, singen zweistimmig und mehrsprachig - und schaffen es dann letzten Endes doch noch ein Bäumli zu installieren und ein paar Verse aufzusagen. Oh Du Fröhliche. Ein wahres Geschenk und freilich sehr feierlich!

Kapelle Sorelle zaubert mit Musik, Sprachwitz und einfachsten Mitteln fantasievolle Bilderwelten auf die Bühne. Ein eigenwilliger Umgang mit verschiedensprachigen Liedern, Reimen, Songs und Texten und ein paar Handorgeln in allen Längen und Grössen zeichnet ihre bald 30 jährige Zusammenarbeit und Bühnenpräsenz aus. Nach verschiedensten Eigenproduktionen und unzähligen Gastspielen auf kleinen und grösseren Bühnen waren sie im 2014 auch mit dem Circus Monti auf Tournée.

http://www.kapellesorelle.ch/

Theater Junges Publikum Alternative Songwriting

Organisiert von:   Humbug

Offizielle Website

Sonntag 22. Dezember 2019

HUMBUG – Basel

  • Türöffnung:
    15:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    16:00
Teilen auf:
SUNNTIGSTHEATER: KAPPELLE SORELLE mit “IM DURCHFLUG“ (Für Kinder und Erwachsene)