Bit-Tuner presents «EXO» - Albumtaufe

Ab CHF 20,00

Kaufe Tickets

Anfang 2020 erscheint mit «EXO» das siebte Solo-Album von Bit-Tuner. Der Exil-St.Galler muss dem Palace-Publikum wahrscheinlich nicht näher vorgestellt werden. Nicht wenige seiner zahlreichen Auftritte als Bit-Tuner, mit Stahlberger und Göldin sind legendär. Berühmt für gnadenlose Bässe und ausgefeilte Klangeskapaden, die auch überzeugte Antitanzende in Schwingung bringen, ist Bit-Tuner einer der meist gesehenen Gäste auf der Palace-Bühne. Nun stellt er im Palace die in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Joerg Hurschler entwickelte audiovisuelle Live-Show vor. Weitgehend während seines zweijährigen Aufenthaltes in Athen entstanden, waren die sozialen und strukturellen Umbrüche prägende Einflüsse in der Entstehung des Albums, das Bit-Tuners Schaffen entscheidend weiterentwickelt. Das nahezu beatlose Album erzählt eine Geschichte von Umbruch und Neubeginn. Joerg Hurschler erschafft vom Album inspiriert in monatelanger Arbeit eine sonderbare visuelle 3D-Welt, die er mit ätherischen Wesen bevölkert. Im Geiste eines Dokumentarfilmers erkundet er diese Welt über die Länge des Konzerts immer weiter. Es entsteht eine neue Form des cineastischen Storytellings, live vertont von Bit-Tuner. Im Anschluss an das Screening leitet die Luzerner Musikerin Belia Winnewisser mit ihrem Live-Set in die Nacht über, bevor Bit-Tuner abermals mit einem Club-Set seine Bässe in den Saal feuert. Umrahmt wird die Nacht vom Zürcher DJ Ink!

Konzert Electro Experimental

Organisiert von:   Palace

Offizielle Website

7. Dezember 2019

Palace – St. Gallen

  • Türöffnung:
    22:00
  • Konzertbeginn:
    23:00
Teilen auf:
Bit-Tuner presents «EXO» - Albumtaufe

Bit-Tuner (live, -OUS)

Seit 1999 produziert Marcel Gschwend aka Bit-Tuner elektronische Musik - damit zählt er zu den Veteranen der Schweizer Szene. Seine charakteristische Musik basiert auf schweren Beats und Bässen, düsteren Athmosphären, acidgeschwängerten Melodien und lärmenden Soundlandschaften. Mit seinem beinahe endlosem Repertoire an treibenden Tracks und grossen Hymnen bespielt er seit nunmehr acht Jahren seine monatliche Residency im Zürcher Helsinki Klub, sowie internationale Clubs und Festivals. Bit-Tuner veröffentlichte 2019 gemeinsam mit dem Rapper Dani Göldin die DRAMA EP und ist Bassist und Songschreiber von Stahlberger.

Besuche die offizielle Website von Bit-Tuner (live, -OUS)

Belia Winnewisser (live, Präsens Eiditionen)

Mit ihrem Solo-Debutalbum «Radikale Akzeptanz» auf Präsens Editionen - dem Label des Luzerner Zweikommasieben Magazins - hat Belia Winnewisser Ende 2018 weitherum auf sich aufmerksam gemacht. Radio 3Fach kürte es gar zum «Best Album 2018». Düstere Tanzmusik bildet die Basis, die sie mit Pop-Referenzen und sphärischen Geräuschen kontrastiert. Ihre Konzerte sind intensive Erfahrungen, wie sie jüngst am Zürcher Rhizom Festival auf der grossen Bühne bewiesen hat.

Besuche die offizielle Website von Belia Winnewisser (live, Präsens Eiditionen)
Belia Winnewisser (live, Präsens Eiditionen)

Ink! (DJ, -OUS)