OSOMO – OFF EXPERIENCE: Liegekonzert von und mit Simon Baumann

Hinweis: Dies ist ein Liegekonzert. Bitte Liegematte, Decke oder Kissen mitbringen!

OSOMO erzeugt eine cineastische Klangskulptur: Bögen hypnotischer Muster sinken in die Wahrnehmung ein und schicken jede(n) Hörer*in auf seine individuelle Reise zu sich selbst.

Der Berner Simon Baumann alias OSOMO arbeitet szenenübergreifend und interdisziplinär. Er ist Schlagzeuger bei Stephan Eicher, Mario Batkovic, Hank Shizzoe und Don Li. 2015 gründete das Künstler-Kollektiv ‘Die Polstergruppe’ ebenfalls mit Stephan Eicher, sowie John Armleder, dem Moondog Compagnon Stefan Lakatos, Dan Reeder, Marco Repetto und anderen.
OFF EXPERIENCE. Etwas verkehrt machen. Etwas verkehrt herum erleben. Darum geht es in dieser Projekt. Es wäre nicht verkehrt, hier exakt zu schildern was dabei zu erwarten ist – und deshalb lassen wir es. Seid willkommen, es selber herauszufinden. Mit eurer Liegematte und einem Kissen unter dem Arm.
Musikalisch kreist dieser Abend ums neue Album von OSOMO welches 2019 in Berlin fertig gestellt wurde.
OSOMO komponiert ein Erlebnis aus Rhythmen, Raum und Geheimnis. Die Zuhörer*innen legen ihre Erwartungen, Google und Handy beiseite. Sie gönnen sich einen Moment. Eine ergebnisoffene Empfindung soll ermöglicht werden. Eine Einladung zur Transformation des eigenen Geisteszustandes und der Zeitwahrnehmung. Slow Trance!
In unserer so schönen Multi-Options-Gesellschaft – was feht uns da eigentlich noch? Wir haben immer alle Möglichkeiten offen. Wir können ständig die noch idealere Lösung wählen. Stress? Ach was!
OSOMO: Weniger Optionen. Mehr Zeit. Weniger Informationen. Mehr Geheimnis. Weniger Erwartung. Mehr Offen. Weniger Angst. Mehr Liebe.
Slow Trance!

Homepage:
www.osomomusic.com
www.simonbaumann.org
Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=btc61ohhQ94

Konzert Alternative Electro Experimental

Offizielle Website

Sonntag 27. Oktober 2019

HUMBUG – Basel

  • Türöffnung:
    15:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    16:00
Organisiert von: Humbug
Teilen auf:
OSOMO – OFF EXPERIENCE: Liegekonzert von und mit Simon Baumann