REITSCHULE FEST 2019 "INSELFEST"

Kommt ihr bunten Füchse und schlauen Papageie, in Herden und Scharen, ihr Disteln und Löwenmäulchen, Unkraut und Ziergewächs. Seid eigenständige Flora und Fauna. Bewohnt und bespielt diese Insel im graugrünen Sandsteinmeer mit uns. Baut mit an der Sandburg. Baut mit an der Utopie! Wir wollen bei Hochwasser über den Wasserspiegel ragen. Hoch die Regenbogenfahnen, die rotschwarze Fahne, die Totenkopfflagge! Hoch die antinationale Solidarität! Wir sind Schatzinsel, Pirat*inneninsel, Kulturinsel. Eine Insel des Widerstands, Insel des Aushaltens, des Innehaltens, des Ausschauhalten. Mit Leuchtturm. Strahlkraft. Finde uns, lege an, Schuhe aus, Ärmel hoch, Augen auf. Rudert. Haltet euch fest, aber vergesst nicht loszulassen. Tanzt. Mit den Füssen am Boden und dem Kopf in den Sternen. Kommt ans Inselfest. Kommt ans Reitschulfest!

PROGRAMM FREITAG 25. OKTOBER 2019:

-Dachstock:
Eigentlich wollten sich die Jungs von POWER TO THE PEOPLE ein wenig von den exzessiven Nächten von letztem Winter und Frühling erholen. Nun stehen sie trotzdem hier an vorderster Front und kämpfen am Reitschulfest für unsere Insel der Utopie. POWER TO THE PEOPLE oder eben alle Macht dem Inselvolk, unter diesem Motto stellen sie mit ausgewählten Gästen die alten Holzbalken des Dachstocks auf eine ordentliche Belastungsprobe. In gewohnter Manier tragen die beiden dick auf, schaffen ihr ganz eigenes Ökosystem in dem Power House auf Vibes treffen und durchgemachte Nächte auf tief verwurzelte Liebe für die Berner Szene. Runde eins und zwei im Dachstock waren Momente für die Ewigkeit und auch in Runde drei ist POWER TO THE PEOPLE da um jedem Sturm zu trotzen.

-Sous le Pont / Rössli Bar:
Difraktive live (Bern), Electronic https://soundcloud.com/difraktive
The Lugubrious live, Electronic https://www.thelugubrious.com
Phil Pohlodek, Downtempo, https://soundcloud.com/philpohlodek

-Infoladen;
Strand-Bar (für Gestrandete*)
Pina Colada für Touris, Sex on the beach für komische Touris, Grog für Pirats*, Caipis für Compas, Kolonialwarenteestübli

-Tojo Theater Vorstellung: 21.30 Uhr:
«Titus – Metzgete in Anusblietschwil» von Splätterlitheater

-Frauenraum:
FRÜCHTE DES ZORNS http://www.fruechtedeszorns.net/
TREMENDA JAURíA https://tremendajauria.bandcamp.com

-Cafete:
Nasty Bites: Vale Tudo [ZH], No Reward [BE]
Danse de la (v)Île

-Grosse Halle:
Rollschuhdisko

PROGRAMM SAMSTAG 26. OKTOBER 2019:

Kino
Am Abend verwandeln wir das Kino in eine Oase aus Licht, Ton und Illusion für das Stillen audio-visueller Bedürfnisse. Die Bar ist offen, die Projektoren rattern!

Infoladen
Strand-Bar (für Gestrandete*)
Pina Colada für Touris, Sex on the beach für komische Touris, Grog für Pirats*, Caipis für Compas, Kolonialwarenteestübli
Zusätzlich: Ab 24 Uhr Ramen aus dem fernen Osten.

Tojo Theater Vorstellung: 21.30 Uhr:
«Titus – Metzgete in Anusblietschwil» von Splätterlitheater
danach was Schönes bis ins Morgengrauen
ab 00.30 Uhr Tipsy Tiki Taka Tuka Tojo Bar

-Dachstock
Selten ziehen solch perfekt aufeinander abgestimmte Sturmwolken über unsere Insel, doch dieser Abend hat das Potenzial, ein Jahrhundertsturm zu werden. Wann gibt es schon ein Gewitter so grollend wie LORD KESSELI & THE DRUMS? Wann prasselt der Regen so schön wie PYRIT? Wann dröhnt der Wind so wie ONE SENTENCE. SUPERVISOR? Vor diesem Unwetter kann sich keiner verstecken, nicht in den dunkelsten Höhlen, nicht in den tiefsten Felsspalten. Also zeigt uns wie tief eure Wurzeln greifen und stellt euch dem schönsten Sturm der jemals über die Reitschule zog.

-Sous le Pont / Rössli Bar
Los Vacios De Carly Cumbia Fusion https://mx3.ch/losvaciosdecharly
Danach: DJ

-Frauenraum
SCHORSCH UND OSKAR https://mx3.ch/schorschundoskar
Danach: LA ISLA DEL FLINT* Disko offen für alle FLINT*

-Cafete
Cumbia Night mit Bands, DJs und toten Seelen

-Grosse Halle
Rollschuhdisko

Offizielle Website

Freitag 25. Oktober 2019 - Samstag 26. Oktober 2019

Organisiert von: Dachstock
Teilen auf:
REITSCHULE FEST 2019 "INSELFEST"

REITSCHULE FEST 2019 - FREITAG

Dachstock

REITSCHULE FEST 2019 - SAMSTAG

Dachstock