Ronin

Ab CHF 11,00

Kaufe Tickets

Im Anfang war dieses Motorrad, Hehlerware – eine BMW mit zwei flachliegenden Töpfen, laufruhig – und da war Ennio Morricone, der es kaufte. Sein Ziel: von einem gottverlassenen Winkel an der Adriaküste aus auf Russland donnern und dabei Pinienzapfen sammeln. Und Staub fressen.
Satt wurde er dann aber an speckigen Eintöpfen und Lagerfeuern von Nomaden – von dessen Liedern in erdtonreiche Träume geschickt. Es war der Trip seines Lebens. Die BMW hat er einer Sippe Krimtataren überlassen, tauschgehandelt gegen ein Büchse Fett, die er Joseph Beuys dann ans Totenbett brachte. Eine andere Geschichte.
Die norditalienische Band Ronin um Chefkomponisten Bruno Dorella denkt beim Spielen oft an diese Reise. Und sowieso an cineastische Folklore: grosse Sekund Schritte auf der Tonleiter, diese eine rauchige Melancholie und alles mit Gitarrenriffs verdengelt – zu einem furiosen Adagio.
Was dabei liegen bleibt? Ein Bohrkern quer durch den Kontinent, herbeigeblasener Wüstensand und – eine echte Perle.

Folk Rock

Organisiert von:   Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont

Offizielle Website

2. Oktober 2019

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:15
Teilen auf:
Ronin