PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle bis zum 30. April geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richtet Petzi den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können.

PETZI COMMUNITY FUND

Mark Lanegan Band (US) + Support: The Membranes (UK) - SOLD OUT

Urgestein Mark Lanegan ist ein Tiefschürfer, der uns mit seiner sonoren Grabesstimme durch die Höhen und Tiefen des Lebens begleitet und dabei immer wieder für eine Überraschung gut ist. Nach 17 Jahren als Frontmann der Grunge-Band The Screeming Trees, die als eine der unterschätztesten Bands in die Annalen einging, zog der Blues-Prediger in den unterschiedlichsten musikalischen Kollaborationen die Aufmerksamkeit auf sich: bei Queens Of The Stone Age, mit Greg Dulli in The Twilight Singers und Gutter Twins, an der Seite von Moby oder Isobel Campbell, der früheren Sängerin von Belle & Sebastian. Für Soloprojekte blieb da keine Zeit. Doch 2019 ist es wieder soweit: Auf dem neuen Album „Somebody’s Knocking“ lebt der Schamane unter den Rocksängern erneut eindrücklich seine lebenslange Liebe zu persönlich gefärbten Texten und Musik in allen Facetten aus, von Alternative-Rock, Electronica, Psychedelic-Blues bis hin zu Singer-Songwriter-Kunst. Die Show war, wen wunderts, im Nu ausverkauft.
Die UK-Vorband The Membranes wurde 1977 gegründet, 1999 aufgelöst und kehrte 2009 auf die Bühne zurück. Einziges verbleibendes Urmitglied der legendären Post-Punk-Kombo ist Bassist und Sänger John Robb. 2019 hat die Band der Generation „No Future“ ein neues unbequemes Doppelalbum über das Ende der Natur herausgebracht, still loud und still ready to take off.

www.marklanegan.com
www.themembranes.co.uk

Organisiert von:   Bogen F

Offizielle Website

2. Dezember 2019

Bogen F – Zürich

  • Türöffnung:
    19:45
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Mark Lanegan Band (US) + Support: The Membranes (UK) - SOLD OUT