30 Jahre Kulturdünger

kulturdünger hat Geburtstag!

Das Nachwuchsförderprojekt für Kultur aus dem Aargau feiert sein 30-jähriges Jubiläum im KIFF mit Kunst, Theater, Musik und Spoken Word. Der Proseccoplausch ist vorprogrammiert!

Jugendkultur der Extraklasse gibt’s am grossen Jubelfest mit Steiner & Madlaina, Dope Kid, Unique Strives, einer Ausstellung von Guck mal Günther, Kunst, Retardation Station, Poetry Slams von Anja Richner und Jeremy Chavez und juanYjuan!



Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Es scheint als würde all der Zauber, all die Energie, die sich mit den Jahren abschleift, von der Musik der zwei Schweizerinnen aufgefangen und zurückgebracht werden. Mit über 5 Songs laden sie uns ein in ihren Gedanken von Aufbruch, Licht & Schatten und dem Bedrängnis der Gegenwart zu lauschen.

Mit kontinuierlicher Präsenz hat sich Dope Kid in den letzten Jahren in die Gehörgänge der Schweizer Rap Hörerschaft gespielt. Der Aargauer bringt sowohl Sound für seine Generation und seine
Strassen, wie Pophits fürs Radio. Die ersten musikalischen Schritte unternahm Mathu Manivannan alias Dope Kid schon im Alter von 13 Jahren. Jung und hungrig war er wie es sich gehört und nicht dazu bereit,
Rap nur als ein lustiges Hobby zu sehen.

JuanYJuan sind die DJ Newcomer der Stunde! Ausverkaufte Shows auf allen 11 Kontinenten, ein absolut einzigartiger Sound irgendwo zwischen Ambient und Gangster Indie und ein Look, der zum Ausziehen verführt: diese beiden Latinos sind so hot wie die Wüste Gobi und lassen keinen Dancefloor trocken.

Bluesige Riffs, soulige Stimme, markante Basslines und energiegeladene Grooves – die junge vierköpfige Band Unique Strives überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihrer Performance. Mit einem Mix aus Rock, Blues und Soul wird für eine abwechslungsreiche und dynamische Show gesorgt. Ob auf kleiner oder grosser Bühne, die Band hinterlässt auf jeden Fall grossen Eindruck.

Organisiert von:   KiFF

Offizielle Website

20. September 2019

KiFF – Aarau

  • Türöffnung:
    17:00
  • Konzertbeginn:
    17:30
Teilen auf:
30 Jahre Kulturdünger