Hanreti & Sun Cousto

Heisse Scheiss us Lozääärn!

Hanreti kommen zu uns ins Ross und präsentieren ihre neue Scheibe 'Cherries Apples Pineapples and Limes'. Anstatt wohl intonierte Werbeslogans für die saisonresistente Tropicalità aus dem nahem Inderlädeli - wofür der Albumtitel ja durchaus auch geeignet wäre - erwartet uns auf der putzneuen Platte (VÖ: 22.03.2019) der fünf Luzerner melodiöser und doch treibender Sound, der sich irgendwo im Bereich Indie und Folk verorten lässt und insbesondere duch seine psychedelischen Auswüchse und die ausgeklügelte Rhythmik überzeugt.

Die fünfköpfige Band Hanreti wurde vor einigen Jahren als Studio-Projekt im Umfeld des emsigen Luzerner Indie-Labels Red Brick Chapel gegründet. Seither hauen uns die Hanretis im trittsicheren Abstand ihre wohltuend melodiösen und ausufernden Songs auf jährlich erscheinenden Alben um die Ohren. Das erstaunt insofern, als dass die fünf Bandmitglieder auch noch bei zig anderen Projekten ihre Nasen und Finger im Spiel haben:
Timo Keller, Herz und Mastermind von Hanreti, produziert in seinem Luzerner Studio Künstler wie Peter Broderick oder Long Tall Jefferson. Mario Hänni glänzt sowohl als Drummer (Sophie Hunger, Trio Heinz Herbert) wie auch als Songwriter (Mnevis, Rio). Jeremy Sigrist verwirklicht sich seit dem Ende von Alvin Zealot bei Yser als Frontmann und Lukas Weber spielt mitunter bei der Luzerner Band Alois. Kein Wunder stellt Hanreti deshalb auch für die Beteiligten in erster Linie ein experimentierfreudiges Liebhaberprojekt dar, bei dem sich alle austoben können.
Schön, dass wir die Szenelieblinge nun mit ihrer frisch gepressten Scheibe im Rössli willkommen heissen dürfen!

Mit ihren teils sanften, teils ruppig-lauten Songs mit ulkigen Titeln wie 'I Don't Wanna Be a Drug Addict' oder 'Jesus Is Not a Surfer (But the Whales Are)' eröffnet das Duo Sun Cousto, bestehend aus der Schlagzeugerin Julie Bugnard und der Gitarristin Isumi Grichting, den Abend. Die beiden Lausannerinnen überzeugen mit ihren Lo-Fi-mässigen Auftritten und punkigem DIY: "les sensations fortes sont garanties!"

(Text: Dään).

Offizielle Website

Sonntag 5. Mai 2019

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Teilen auf:
Hanreti & Sun Cousto