BRTHR[DE] & Sleepyhouse[CH/LU]

KONZERT
Lo-fi Folk für Fans von Americana, Blues und guten Songs.

BRTHR [DE]
Alte Orgelsounds, eine durchdringende Stimme und zwei E-Gitarren bestimmen den pulsierenden Lo-Fi Sound der Band BRTHR der live noch durch Bass und Schlagzeug erweitert wird. Philipp Eisslers Mantra artige Phrasen und Joscha Brettschneiders wabernde Gitarren treffen auf ein trockenes Rhythmusfundament und das ergibt dann einen sehr groovigen, entschleunigten, immer ein bisschen an die 70er erinnernden Sound. Immer wieder hört man Einflüsse des Tulsakönigs JJ Cale, dem Soul der 60er und dem Neofolk von Bands wie Hiss Golden Messenger oder Daniel Norgren.
Nach dem Debütalbum Strange Nights (2017) haben die beiden im September 2018 ihr zweites Album «A Different Kind Of Light» auf dem Label Backseat veröffentlicht und schicken uns damit auf eine herrlich entspannte Reise.

Sleepyhouse[CH/LU]
Etwas Wehmut und melancholischer Weltschmerz schwingen stets mit, wenn sich Remo Albisser aka Sleepyhouse ans Werk macht. Der Luzerner Singer und Songwriters besticht durch seine liebevollen Arrangements und einen lustvollen Umgang mit der musikalischen Vergangenheit Amerikas. Albisser bedient sich am reichen Fundus und der Tradition der amerikanischen Folkmusik. In seinen besten Momenten versprühen seine Songs einen unwiderstehlichen Charme und erinnern auch an Tom Waits, Jim Morrison und Creedence Clearwater Revival.

Ort: Keller
Eintritt: 20.-/15.-

Veranstalter: Neubad

Offizielle Website

Samstag 2. Februar 2019

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
BRTHR[DE] & Sleepyhouse[CH/LU]