Baze (CH)

Baze muss niemandem mehr etwas beweisen. Baze ist und bleibt einer der besten, wichtigsten und einflussreichsten Musiker der Schweiz. Sein Gespür für Rhythmus, Pausen und Stimmklang ist superheldig. Baze darf man so etwas aber nicht ins Gesicht sagen. Auf solch überschwingliche Komplimenten wirkt der Berner eher kauzig. Aber da er mir ja gerade nicht gegenüber steht, darf ich: Der Grund, wieso ich seit dem ersten Berührungspunkt Baze-Fan bin – zugegebenermassen anfangs nur durch zusammengeknirschte Zähne ausgedrückt – ist sein Flow. Baze hört wohl Beats anders, als andere Rapper und rappt auf ihnen eigen, kreativ und so ungewöhnlich, dass man einfach aufhorcht, auch wenn es der dreihundertste Track ist, der an einer CH-Rap-Party gespielt wird. Und zwar wirklich auf jedem Song den ich je von ihm gehört habe. Bazes Stimme ist crazy, der Typ kann Geschichten erzählen, Songs schreiben.

Organisiert von:   KiFF

Offizielle Website

8. Dezember 2018

KiFF – Aarau

  • Türöffnung:
    19:30
  • Konzertbeginn:
    20:00
Teilen auf:
Baze (CH)