Gartenkino: In the Mood for Love [HK/2000]

FILM
Das Gartenkino präsentiert eine abwechslungsreiche Palette an Filmen, jeweils beim Einnachten auf der Neubad-Terrasse.

Die sogenannte «Hong Kong New Wave» oder «Hong Kong Second Wave» bezeichnet eine filmische Strömung aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Weil viele Hongkongerinnen und Hongkonger damals kein TV-Gerät besassen, war das Kino Unterhaltungskanal Nummer eins. Mit der Romanze «In the Mood for Love» hat Wong Kar-Wai 2000 zugleich das Haupt- und Abschlusswerk dieser Welle geschaffen. Bildgewaltig, poetisch, nachhallend – ein Klassiker.

Ein Film von Wong Kar-Wai, 98 Minuten.

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln, etwa ab 21.30 Uhr und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm und Dauerregen. Dazu bitte Infos auf unserer Website und auf FB beachten. Die Filme werden ohne Pause auf der Neugarten-Terrasse mit Kopfhörern gezeigt. Alle Filme im Original mit Untertitel.

Ort: Neugarten-Terrasse

Organisiert von:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Offizielle Website

1. September 2018

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

Teilen auf:
Gartenkino: In the Mood for Love [HK/2000]