PETZI needs you !

Als Folge der Präventivmassnahmen bezüglich COVID-19 wurden alle von März bis Sommer geplanten Konzerte und Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Auch viele Veranstaltungen und Festivals sind bis zum Herbst oder noch länger betroffen.Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, richten wir den "Petzi Community Fund" ein, einen Solidaritätsfonds für betroffene Vereine und Festivals. Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, und zwar entweder durch eine direkte Spende an eure Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den Petzi Community Fund. Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für ihre Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

The Wailing Souls

Support: HIGH-SI SYSTEM & DJ CABU CABU

Anfangs der Sechziger gegründet, in Jamaika, ursprünglich als "The Renegades", auch bekannt als "Pipe and the Pipers", "The Classics" oder "The Little Roys". Namenswechsel im Reggae, eine Tradition quasi. Lustigerweise erkennt man gerade auch daran, dass Reggae eigentlich nicht ohne Popkultur und Markt zu denken ist. Da war vieles Marketing und Promotion, nicht umsonst gilt das legendäre "Studio One" von Coxone Dodd als das Motown von Jamaika. Und genau da haben eben auch THE WAILING SOULS den Grundstein ihres bis heute anhaltenden Erfolgs gelegt. Begonnen haben sie mit Rocksteady, dem noch sehr vom US-Soul beeinflussten Vorgänger des Early Reggae und wurden dann schnell zu Begründer der neuen Spielweise - etwas langsamer, etwas verschleppter, etwas verstrahlt: Reggae! THE WAILING SOULS - die Legenden. Haben viel Eigenes gemacht und waren aber auch Pioniere des Covers, der Eigeninterpretation von fremden Stücken. Um sich im Gedächtnis des globalen Hauptstroms festzusetzen. Sehr früh haben sie gemerkt, richtig grosse Namen lassen sich bestens auch auf Off-Beat pitchen: The Who, Rolling Stones, Beatles, Dylan - alle haben sie als Vorlage hergehalten und nicht zuletzt mit diesen Stücken erspielten sich die WAILING SOULS ihren Ruf und eine weltweit so stabile Fanbase. (txt:üd)

Organisiert von:   Dachstock

Offizielle Website

24. März 2018

Dachstock – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Teilen auf:
The Wailing Souls