Keith & Tex (JAM) backed by The Steadytones (D)

True Legends: Keith & Tex singen seit den Rocksteady-Zeiten der Sixties zusammen und hatten mit «Stop That Train» einen stilprägenden Überhit. Wunderschön harmonierende Stimmen – und Basslines, die rulen!
Keith Rowe und Texas Dixon wuchsen in den Sixties in einem Vorort von Kingston auf, in einer Zeit, wo gute Sänger und Sängerinnen angebetet wurden und Rocksteady daran war, seinen musikalischen Zenith zu erreichen. Nach vielen Vorsprechen hatten die beiden das Glück, auf den populären Sänger/Produzenten Derrick Harriott zu treffen. Dieser war angetan vom Gesangsduo mit den sweet’n’mellowen Stimmen und nahm mit Keith & Tex die Single «Stop that Train» auf. Einen Überhit, der bis heute mit weiteren Smashern wie «Tonight» oder «This Is My Song» als stildefinierend für Rocksteady gilt. Bis heute auch sind Keith and Tex singenderweise unterwegs. Mit «Same Old Story» haben sie ein neues Album am Start, voll mit klassischem und doch zeitgemässem Rocksteady-Sound. Auch textlich machen Keith & Tex alles andere, als irgendwelchen guten alten Zeiten nachzuhängen: Es geht in den Lyrics etwa um das Leid syrischer Flüchtlinge, um die brutale Sparpolitik auf Kosten kleiner Leute und ganz allgemein darum, wie die Menschheit es schaffen kann, besser miteinander auszukommen. Wir freuen uns massivst, dass die zwei Goldkehlen erneut bei TapTab Station machen, diesmal mit den bayrischen Explosive-Reggay-Groovern Steadytones als Backingband. Ba Ba Boom Allstars schaukeln die Party danach bis tief in die Nacht. Bassspass!

Offizielle Website

Freitag 27. Oktober 2017

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: TapTab Musikraum
Teilen auf:
Keith & Tex (JAM) backed by The Steadytones (D)