INSANITY61 & VALE TUDO

Wenn wütende Gesellschaftskritik mit Spass, Ironie und Witz präsentiert wird, dann hat man es mit der Schweizer Band Insanity61 zu tun. In einer Mischung aus harten Metal Riffs, aggressivem Hardcore und mitreissenden Punkmelodien kreieren sie eingängige, wütende Bretter, die von Gangshouts und Singalongs nur so strotzen und mit bebendem Groove alles in ihren Bann reissen. Die immense Live Erfahrung mit Headliner Touren in Europa, Korea, Japan, Malaysia, Indonesien, Kuba, sowie grossen Festivals wie z.B. dem Summer Breeze hat Insanity61 zu einer international gewachsenen Band mit weltweiter Anerkennung gemacht, die nicht nur musikalisch-innovativ, sondern auch inhaltlich etwas zu sagen hat.

Die Zürcher Hardcore Schwergewichte Vale Tudo sind auch nach 16 Jahren Bandgeschichte noch kein bisschen müde. Kaum eine Schweizer Band hat so schweisstreibende und energiegeladene Shows wie die Heavyweights Vale Tudo. An die 400 Konzerte im In- und Ausland, Zuschauerrekorde beim Gränichen Openair, zwei Besuche auf dem renommierten Greenfield Festival in Interlaken und eine fulminante SoldOut-Jubiläumsshow zum 10-jährigen Bestehen im Zürcher Dynamo zeichnen die sechsköpfige Truppe als aussergewöhnlichen Liveact aus.
Was 2006 als Spassband begonnen hatte, wurde mehr und mehr zu einem ernstzunehmenden Hobby. Wobei, Hobby ist ein wenig untertrieben. Zwei selber auf die Beine gestellte Touren durch Marokko, die Dokumentation «A trip not a tour» in Spielfilmlänge und eine zweiwöchige dokumentierte Tour durch Kuba zeugen von viel Einsatz für eine Freizeitbeschäftigung.
Ausgebremst durch die Pandemie und einen Wechsel im Line-up kam das Monster Vale Tudo 2019 vorübergehend zum Stillstand. 2022 kam das Comeback mit der Single Resilience und dem ersten klassischen Musikvideo. Entgegen aller Trends steht die Band immer noch für eins: knallharte Riff gepaart mit groovenden Drums und Texten, welche dir die ungeschönte Realität ins Gesicht schlagen, 100% Hardcore

Vedere la web ufficiale

Sabato 20 Aprile 2024

OldCapitol – Langenthal

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    19:30
Organizzato da: OldCapitol
Pubblica su:
INSANITY61 & VALE TUDO