Tramepltier of Love - Jolanda Grunder rettet Jakob Bärtschi

1882 verlässt der kleine Köbi Bärtschi mit seiner verarmten Familie die Gemeinde Rüeggisberg. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft fahren sie mit dem Schiff von Hamburg nach New York. Die Grossmutter stirbt auf der Überfahrt, der Vater wird kurz nach der Ankunft erschossen und die Mutter gewaltsam bedrängt. Aus dem kleinen Köbi wird ein Rächer und Revolverheld. Als er am Galgen hängt, ertönt ein Schuss. Jolanda Grunder, seine ehemalige Lehrerin aus Rüeggisberg, hat den Galgenstrick durchschossen und nimmt Köbi mit. Sie gibt ihm eine letzte Chance. Ihr Ziel ist es, Köbi auf den rechten Weg zurück zu führen. Ein schwieriges Unterfangen.

Eine muntere Posse aus dem Wilden Westen auf Berndeutsch. Mit fauchenden Klapperschlangen, psychedelischen Kakteen, sprechenden Geiern, mordenden Menschen, einem sanguinischen Aligator und einem frommen Sheriff. Trampeltier of Love vertonen diesen längeren Spoken-Word-Text von Matto Kämpf auf ihre eigenwillige Art.
Und weil's so schön ist und die Jungs dieses Jahr bereits 10 Jahre zusammen über die Schweizer Bühnen trampeln, gibt's anschliessend ein Best-Of-Konzert, hell yeah!

Mitglieder
Matto Kämpf (Teilzeit-Schneuwly): Gesang, Keyboard, Cinellen, Megafon

Simon Hari (Teilzeit-Pepe): Gitarre, Gesang, Handtrompete

Marc Unternährer (Vollzeit-Tubist): Sousaphon, Gesang, Körpergrösse

Benjamin Dodell (div.): Schlagwerk, Blockflöte, Lippenbewegen

Amerika sött me gniesse, wüu nähr wird me erschosse.

Teatro Alternative

Vedere la web ufficiale

Venerdì 16 Febbraio 2024

Kreuz Nidau – Nidau

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: KartellCulturel
Pubblica su:
Tramepltier of Love - Jolanda Grunder rettet Jakob Bärtschi