Menzi (Nyege Nyege Tapes, Durban) w. Esengo (Genève/Basel) and Sellyourmania (Lugano/Zürich)

Wir freuen uns sehr, drei unglaubliche Künstler:innen auf der Bühne begrüssen zu dürfen, jeder mit seinem eigenen einzigartigen Stil und Sound.
Als erstes haben wir Esengo, einen in Genf und Basel ansässigen DJ und Event-Kurator, der sich darauf konzentriert, die Klänge der schwarzen Community zurückzugewinnen. Sein Name bedeutet «Freude» auf Lingala und er zielt darauf ab, diese Freude in seine Musik und Veranstaltungen zu bringen. Esengo ist dafür bekannt, Brücken zwischen Genres und Szenen zu bauen und unvergessliche Momente der Freude zu schaffen, die ihr nicht verpassen solltet.
Danach haben wir unseren speziellen Gast Menzi, einen aufstrebenden Star aus dem Township Umlazi in Durban und Teil von Nyege Nyege Tapes. Er ist eine Hälfte der Gqom-Pioniere Infamous Boiz, deren Einfluss weltweit zu spüren ist. Menzis Musik ist bekannt für ihr cyperpunkig-cinematisches Sounddesign und ihre brennende Synth-Dynamik, die die Grenzen des scharf definierten Gqom-Stils überschreiten. Er ist auch ein versierter Produzent, der mit einigen der grössten Künstler Südafrikas zusammengearbeitet hat, darunter Moonchild Sanelly, Mahotella Queens, Zolani Mahola und Zakes Bantwini.
Der Abend wird von Sellyourmania vollendet. Sie ist eine DJ aus Lugano mit Sitz in Zürich. Als klassisch ausgebildete Pianistin wuchs sie in ihrer Freizeit mit Breakdance auf. Ihre Auswahl bewegt sich oft auf der experimentellen Seite des Spektrums zwischen Techno, Electro, Breakbeat und Trance.

Festa

Vedere la web ufficiale

Venerdì 2 Giugno 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Le porte aprono a:
    23:00
  • L'evento inizia alle:
    23:00
Organizzato da: Kraftfeld
Pubblica su:
Menzi (Nyege Nyege Tapes, Durban) w. Esengo (Genève/Basel) and Sellyourmania (Lugano/Zürich)