Schlagerboyz: Albumtaufe «Schleger-Season» I Gaskessel Bern

Neues Album, alte Schlagerboyz

Nach einigen EPs mit weniger Rap widmen sich die Süssiboys aus Bern wieder dem Hip Hop. Tanzbare Sounds, eingängige Refrains und die stets anwesende Ironie zeichnet die Gruppe des Berner-Untergrunds aus. In der Aussage : „die biertrinkenden Schlagerboyz“ versteckt sich ein Pleonasmus. Die Liebe zum Gerstensaft ist nach wie vor gross obwohl dem doch schon höheren Alter, der Rebensaft entsprechender wäre. Das Album mit dem Namen «Schleger-Season» bietet teils Anreiz zum Denken, lässt die Hörenden in Nostalgie verfallen und doppelt dann mit ordentlich tiefen Frequenzen nach. Lasset uns gemeinsam die neue Season einläuten und hört hinein wenn es wieder heisst: „ es isch scho widr Friti“!

Supportet werden die Jungs von yungglas. Mit seinem guten Gespür für Visuelles und verträumten Nischen-Trap überzeugt yungglas als Unikat im CH-Rap. Auf sphärischer, warmer Trap-Production erhalten wir Einblick in die Gefühlswelt von yungglas als «Beschrieb vom Struggle zwüsche Handle und Nebeabegheie».

Zur Afterparty lädt honeydip auf die Tanzfläche. Wie der Titel schon sagt, spielt honeydip am liebsten Disco und Balearic House. Aber nicht nur das: Mach dich bereit für viele musikalische Abstecher zwischen Disco, Boogie und Funk bis hin zu Breakbeat-Tunes.

Concerto Hip-Hop Rap

Vedere la web ufficiale

Venerdì 22 Settembre 2023

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    21:30
Organizzato da: Gaskessel
Pubblica su:
Schlagerboyz: Albumtaufe «Schleger-Season» I Gaskessel Bern