Binary Sunset (CH) & fc.kleinstadt (CH)

Support: Indie-Disco mit SioSio (CH)

Wir von himmeltruurig lieben alle den Sommer. Deshalb dachten wir uns, dass wir den Sommerbeginn so richtig feiern wollen, zur Abwechslung auch mal mit bisschen weniger himmeltruuriger Musik. Das machen wir mit Binarysunset, fc.kleinstadt und anschliessender fätziger Indie-Disco mit SioSio. Komm vorbei!

Binary Sunset:
“Viel Reverb und DIY” - das ist das Motto der Luzerner Band Binary Sunset. Mit einer gewissen Nonchalance machen sie Musik, irgendwo zwischen 60er-Beat und Surf – Punk. Sie klingt warm und euphorisch, aber auch barsch und überheblich. Gesungen wird auf französisch, einfach weil's schön klingt.
Mit ihrer Debütsingle «Ne t'inquiète pas», gewannen sie im letzten Jahr, den jährlich verliehenen Musikpreis des Luzerner Radios 3FACH’s für den besten Luzerner Song. Dabei wollte das Quartett einfach nur einmal mit Badehosen und feuchten Haaren auf ihrer Lieblings-Sommerwiese am See ein Konzert spielen.

fc.kleinstadt:
Im Schutzkokon der Privilegien kann man nur an sich selbst scheitern. Blind und taub ersticken wir an dieser Angst. Wir machen uns Mut, alles geht weg mit der Zeit. Doch die Vergänglichkeit macht gar nichts besser. Eher im Gegenteil. Zwischen bedrückenden Texten, die vor der Unmöglichkeit des Lebens zu kapitulieren scheinen und hedonistischem Eskapismus, bleibt es nicht still. Manchmal müssen wir lachen oder schreien. Manchmal kann und darf man nicht anders. fc.kleinstadt arbeitet sich an der deutschen Sprache ab, dabei orientiert sich der Sound an Math-Rock und Post-Punk mit einem Verständnis für Pop. Diese Musik ist für dich und für uns, für jede*n.

Indie-Disco:
Geil, laut, indig, lustig, cool. Mit SioSio.

Concerto Indie Punk

Vedere la web ufficiale

Venerdì 2 Giugno 2023

KiFF – Aarau

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: KiFF
Pubblica su:
Binary Sunset (CH) & fc.kleinstadt (CH)