WAS DAS? (bs), DMS BOYZ (sh), Afterparty mit DJ L-V-O

Questo evento è cancellato

Leider muss das Kontert mit WAS DAS? krankheitsbedingt verschoben werden! Wir sind dabei, einen Termin für eine Ersatzshow im 2023 zu finden. Infos gibt's, sobald vorhanden, auf der TapTab-Homepage. Die gute Nachricht: Das Konzert der DMS BOYZ und die Afterparty mit L-V-O findet wie geplant statt! (Der Eintrittspreis beträgt neu 10.- Franken. Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich.)

Rap Battle meets Moshpit, Awareness meets düster Rave, Adlips meets Jodelsolos, komplexe Arrangements meets easygoing 4/4 Takt, irgendwo zwischen careless Mumble Core und cleveren Schachtelsätzen.

Wer WAS DAS? nicht kennt, hat jetzt noch eine letztes Mal die Chance auf den Hype-Train aufzuspringen. Bereits 7 verflixte Jahre liefert die 7-köpfige Rap-Crew Brett um Brett um Brett um Brett und bringt dabei nicht nur dem Mundart-Rap-Kosmos das sorgfältige Reimen mit Substanz bei, sondern lieferte eben mit „Nationalhymne 2k21“ auch gleich den akkuratesten Vibe-Check zu Helvetia mit, den wir bisher gehört haben.
Ausverkaufte Konzerte vor kochender Menge sind folglich Modus Operandi der Truppe geworden. Mit zeitgenössischen Beats und stabiler politischer Haltung zeigen sie, dass Rap in CH nicht mehr arrogantes Kopfnicken im homesozialen Bro-Battles zu sein hat. Sie ziehen mit schelmischem Grinsen und lyrischem Talent gegen Sexismus, Patriarchat, Rassismus und Faschismus - to name a few - in den Kampf und scheuen dabei den Blick auf die eigenen Verfehlungen nicht. accountable halt.
„Mir hend Platz für alli - eigentlich - nur Diskriminierig wird ade Kasse grad scho heimgeschickt!“ - Das Statement ist gesetzt, jetzt wird eskaliert, mit Message an die Spitze, hast kapiert?!

Local Support kommt von DMS Boyz aka Strohpapi & L-V-O, wobei letzterer direkt auch die Afterparty schmeisst. Als Duo kombinieren sie impulsive Beats mit frechen Texten, rappen über düstere Technobeats und bleiben dabei aber immer am Puls des Treibens um den Tanzkatalysator stetig zu befeuern. Finsch chli schräg? scho. Aber au ximmli geil. Papi Yung Hurn wär jedenfalls fix stolz, würde er hören, was hier spriesst.

Club Concerto Hip-Hop

Vedere la web ufficiale

Venerdì 9 Dicembre 2022

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    22:00
Organizzato da: TapTab Musikraum
Pubblica su:
WAS DAS? (bs), DMS BOYZ (sh), Afterparty mit DJ L-V-O