Time Machines: Trifurcate (Winti), Omega Attraktor (Winti)

̴̧̰̤̬͎́́̊̊̿͜͝T̸̡͎̓̎̋͊̀̊͊͠ͅI̷̧̲̥̙̳̊̈́M̴̛̬̰̣̫̯͕̱̻̭̦̾́͊̔̕̚͘E̵̥̻̙̼͉̝͍͍̭̘͆ ̸͈̊͂M̸̥͍̓̎̅̆̿̚Ā̵̲̬̘̪̀̌̈́́̓̔̎̌͗C̷̮͆̓͑̃̾̚H̴̛͈̫̱̹̄̌̏̇͜͜͜I̷̫̮̐͘͠ͅN̸̛͔̅̌̓̏̌̓̕Ê̸̡̫̎̌̈́̑̕͠S̶̨̞͈̣̟̜͓̀͜ͅ


Live: Trifurcate (Winti) & Omega Attraktor (Winti)
Experimental-Drone-Ambient

1982 wollte Christoph Blocher per Volksinitiative die Sommerzeit abschaffen, scheiterte jedoch. Glück gehabt! So kriegen wir nun nämlich durch das Zurückstellen auf die Winterzeit eine Stunde geschenkt. Ideale Bedingungen für unser heutiges Vorhaben: Das Zeitgefühl von der Realität lösen und entspannt wegdriften. Wir lauschen den Maschinen, die das Potential haben, unsere inneren Uhren zu verwirren und lassen uns von Drone-Wellen wegspülen - in der allerersten Ausgabe von Time Machines, in der wir zwei experimentelle Live-Performances präsentieren.

Omega Attraktor ist ein Projekt, das in der repetitiven, dystopischen Maschinenmusik zwischen Electro und EBM verwurzelt ist. Über die Jahre ist es vom Duo zum Soloprojekt geschrumpft, geblieben ist der Winterthurer Oliver Jäggi. Auch musikalisch hat eine Entwicklung stattgefunden, der Name steht heute und besonders auf dem aktuellen Album «Fields of Sorrow» für triste Ambient-Flächen und wummernde Drones. Auf dem Album wurden ausschliesslich von Jäggi selbst zusammengelötete DIY-Instrumente verwendet, mit denen er im Kraftfeld eine quadrophone Live-Variante vorführen wird.

Trifurcate heisst die experimentelle Performance von Fernando Obieta und Annina Boogen. Der Begriff ist inspiriert von Boogens Tätigkeiten als Umweltökonomin und bezeichnet in diesem Kontext die Verzweigung und das Zusammenfliessen von drei unterschiedlichen Flusssystemen. In der installativen Klangperformance fügen sich Drones, Live-Klänge und field recordings zu einem gemeinsamen Narrativ zusammen.

Zu Omega Attraktor: https://subsist.bandcamp.com/album/faith025-fields-of-sorrow
Zu trifurcate: https://fernando-obieta.com/trifurcate https://ninaboogen.ch/trifurcate.html

Club Concerto Performance

Domenica 30 Ottobre 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Le porte aprono a:
    15:00
  • L'evento inizia alle:
    16:00
Organizzato da: Kraftfeld
Pubblica su:
Time Machines: Trifurcate (Winti), Omega Attraktor (Winti)