Bad Mojos Plattentaufe / Special Guests The Scaners

Die Scaners beehrten das Rössli schon im Januar 2019 – und die zweite Band hiess bereits damals Bad Mojos, eine Ansammlung an drei jungen Herren mit zweifelhaftem Lebenswandel (einer wohnt sogar freiwillig in Thun…), die sich in einem jugendlichen Drogenrausch so viel The Spits reingezogen haben, dass sich daraus eine besorgniserregende Besessenheit entwickelt hat, die uns als angenehmer Nebeneffekt aber eine der wunderbarsten Schweizer Garagen-Punk-Bands des 21. Jahrhunderts beschert hat.

Eine umständlichere Selbstdefinition als jene der The Scaners aus Lyon kann man sich nicht ausdenken: «Punk 2077 Supersonic gonzo-synth punk -Intergalactic swirling garage rock'n roll spaceship - Soundtrack for UFO pilots and weird aliens». Während bestimmt viele Leser:innen nach dem siebten Wort weggenickt sind, haben Connaisseure und Connaisseusen nach den Begriffen 77 Punk und Gonzo selbstverständlich nicht mehr weitergelesen, weil das ja nur absolut exquisit sein kann – Hunter S. Thompson für immer – und sofort mit einem kennerhaften Kopfnicken den Termin in die Agenda geschrieben. «Please Abduct Me» ist ein Hit, ein Gottverdammter.

Concerto

Vedere la web ufficiale

Giovedì 13 Ottobre 2022

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
Organizzato da: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Pubblica su:
Bad Mojos Plattentaufe / Special Guests The Scaners