Pablo Nouvelle & Band

Ort: Pool
Eintritt: 25/15 CHF
Türöffnung: 20:00
Einlass ab 16 Jahren
Veranstalter:in: Neubad

Der Schweizer Komponist und Produzent Pablo Nouvelle erlangte erstmals 2012 internationale Aufmerksamkeit mit seinem selbstveröffentlichten, gleichnamigen Album, das von Mixmag als ‘essentiell’ bezeichnet wurde, gefolgt von der EP «You Don't Understand» auf dem britischen Tastemaker-Label Black Butter (Sony Music).

Mit dem ersten oziellen Album «All I Need» (2016 auf dem holländischen Label Armada Music) begannen Nouvelle und seine Band mit einer Europatournee und spielten mehr als 150 Konzerte in elf Ländern. Einer der vielen Höhepunkte war die Tournee durch Südafrika, Mosambik und Swasiland. Im Jahr 2018 veröffentlichte Nouvelle das Nachfolgealbum «Wired».

Danach folgten Ausflüge in die Klassik («Piano Pieces»), sowie verschiedene weitere Alben und EPs. Zur Zeit veröffentlicht Pablo Nouvelle alle fünf Wochen digital eine Single aus dem Album «Vulnerability», welches im Herbst über Armada erscheint. Ein Dance Album voll mit warmen organischen Synthesizern und markanten Vocalsamples.

Vedere la web ufficiale

Venerdì 2 Dicembre 2022

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Pubblica su:
Pablo Nouvelle & Band