THYMIAN (CH)

Support: Sun Dera (CH)

Das Konzert findet im Klinkerhof (Outdoor) beim Werkk Baden statt.

In THYMIAN’s Liedern, hält Josip Tijan seine Gedanken fest. Er baut ein Portal zu seiner inneren Welt auf, in welcher er zum Tanzen und Träumen einlädt und dabei als Reiseführer schleierhaft von seinen Erlebnissen erzählt.

Während in seiner 2019 erschienenen Debut EP «THYMIAN» vor allem Themen der Veränderung thematisiert wurden, wagt es der Musiker in seinem Debutalbum seine innere Welt genauer zu erkunden und sich mit seinen Ängsten und Gedanken zu befassen. «Rhythm of Doubt» beschreibt das Phänomen von Paralyse durch Analyse. Jeder der Songs auf dem Album befasst sich mit einem Teufelskreis von Gedanken, in welchen der Künstler gefangen war. Das Album erschien im Juli 2021 beim Label «Young and Cold Records».

Stiltechnisch im New Wave/Post Punk verankert lässt sich der Zürcher Multiinstrumentalist von Bands wie Gold Class, Drab Majesty oder den Electro Pop Legenden Depeche Mode beeinflussen. Sein stimmiger Baritongesang, die treibenden Basslines und reverb-geschwängerten Gitarrenmelodien sind nur einige Markenzeichen, welche Parallelen zu vergangenen Zeiten ziehen und gleichzeitig zeitlos sind.

Club Concerto Performance All'esterno Alternative Indie

Vedere la web ufficiale

Sabato 18 Giugno 2022

Werkk Kulturlokal – Baden

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    20:00
Organizzato da: Werkk Kulturlokal Baden
Pubblica su:
THYMIAN (CH)