Dekker (UK), Riley Downing (USA)

Brooklin Dekker macht Musik seit immer. Bevor er mit seinem Debutalbum als One-Man-Show durchgestartet ist, war er die eine Hälfte des sphärischen Duos Rue Royale. Rasch hat sich Dekker jedoch als Solokünstler in den Feel-Good-Playlists etabliert und seine Songs laufen auf Folk-Playlists in den USA und Europa rauf und runter. In seinem bisher persönlichsten und hoffnungsvollsten Projekt arrangiert Dekker luftig-verträumte Gitarrenläufe gekonnt mit subtiler Perkussion zu Songs zum Mitwippen und Träumen.

Ergänzt wird dieser Doppelkonzertabend vom Riley Downing aus Missouri. Bekannt aus der New Orleans-Combo The Deslondes ist auch Downing in seinem Solo-Projekt auf der Suche nach seinem ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Country, Blues, Bluegrass, Soul und was immer sonst gerade sein Ohr so einfängt. Seine Songs leben dabei vor allem von seiner rauen, leicht krachigen Stimme, mit welcher er die Emotionen direkt in dein Herz zu wippen scheint.

Club Concerto Folk Soul

Vedere la web ufficiale

Venerdì 18 Novembre 2022

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: TapTab Musikraum
Pubblica su:
Dekker (UK), Riley Downing (USA)