OAG-BENEFIZ-FESTIVAL

Wie allgemein bekannt, konnte diesen Sommer kein Open Air Gränichen stattfinden – das heisst aber nicht, dass wir untätig waren. Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen: Das Open Air Gränichen organisiert im Oktober 2021 ein Benefizfestival im KIFF in Aarau – zwei Tage Indoor-Festival, zwei Bühnen, 14 Bands, die alle in den letzten paar Jahren am Festival gespielt haben.

Aber der Reihe nach: Glücklicherweise hielt sich der (finanzielle) Schaden für das Open Air Gränichen in Grenzen, ganz viele andere Institutionen sind dieses Jahr aber nicht so glimpflich davongekommen – nicht nur die Eventbranche, sondern auch Stiftungen, die auf Spenden angewiesen sind, und natürlich Einzelpersonen wurden von der Krise hart getroffen. Wir wollen daher tun, was in unseren Möglichkeiten liegt. Die Welt retten können wir natürlich nicht, aber für einen Lichtblick sorgen, indem wir unsere Reichweite und ehrenamtliche Arbeit nutzen, das geht!

In diesem Sinne geht es an diesem Benefizfestival einerseits darum, die Wartezeit auf die nächste Festivalsaison wenigstens etwas zu verkürzen, den Bands wieder einmal die Möglichkeit zu geben, ein Konzert zu spielen, und dem KIFF eine (hoffentlich) volle Hütte inkl. zünftigem Bar-Umsatz zu bescheren. Andererseits schlägt jede Band eine Institution vor und der Gewinn des Festivals wird anschliessend gerecht unter diesen Organisationen verteilt.

In anderen Worten tut jedes Ticket 4-fach etwas Gutes: Die Bands erhalten eine faire Gage, der Gewinn wird vollumfänglich gespendet, das KIFF behält die gesamten Bar-Einnahmen einer rauschenden Fete und die Kaufenden erhälten zwei Tage besten lokalen Punk, Metal und Hardcore!

Line Up 15.10.2021:

19:00 White Dog Suicide

20:00 Promethee

21:00 Überyou

22:00 Chelsea Deadbeat Combo

23:00 NOFNOG

Danach Rockparty in Foyer

Line Up 16.10.2021:

15:00 Lifecrusher

16:00 Deconvolution

17:00 Simia Sapiens

18:00 Expellow

19:00 Selbstbedienung

20:00 Hellvetica

21:00 Mindcollision

23:00 Sickret

Concerto Festival Metal Punk

Vedere la web ufficiale

Venerdì 15 Ottobre 2021

KiFF – Aarau

  • Le porte aprono a:
    18:00
  • L'evento inizia alle:
    19:00
Organizzato da: KiFF
Pubblica su:
OAG-BENEFIZ-FESTIVAL