KULTURBRAUEREI: OVERLOAD SERIES «WUT»

EINTRITT NUR MIT GÜLTIGEM COVID-ZERTIFIKAT
Dieses Zertifikat erhältst du nach vollständiger Impfung oder mit einem aktuellen (nicht älter als 72 resp. 48 Stunden) negativen PCR- resp. Schnelltest.

Ort: Klub
Veranstalter*in: Kulturbrauerei, Neubad

Die Kulturbrauerei Luzern eröffnet am 24. September im Neubad die zukünftig jährlich stattfindende «OVERLOAD Series» mit der Performance «WUT». Der Haken: Die 10 Musiker*innen des Kollektivs versammeln sich erst 72 Stunden vor Spielbeginn mit vielen individuellen Ideen, Projekten, Konzepten, Kompositionen und Installationen im Klub des Neubads, um vor Ort unter Extrembedingungen eine 5-stündige Performance zu entwerfen und umzusetzen. Eine vollkommene Überladung des Nervensystems – für die Künstler*innen, aber auch für das Publikum.

Besetzung:
Klara Germanier
Annika Granlund
Nelly Jüsten
Luca Koch
Roman Naef
Felix Nussbaumer
Silvan Schmid
Meret Siebenhaar
Silke Strahl
Nora Vetter

Dieses Jahr steht das Thema Wut im Zentrum. Das Kollektiv startet den Versuch, durch ein gemeinschaftliches Mosaik an Herangehensweisen und Erfahrungswelten der inneren Dynamik des Wütend-Seins näher zu kommen, und dabei eine künstlerische Auseinandersetzung loszutreten, deren Früchte als Serie von diversen Schnappschüssen präsentiert und arrangiert werden – sozusagen ein Kompendium von unvollständigen Einsichten, eine Anthologie von Atlas-Fragmenten, die einander ergänzend und kontextualisierend zusammengestückelt, entgegengestellt, überlagert oder zerteilt werden. Ebendiese poetischen Mittel werden im Keller des Neubads räumlich veräußert, indem die Performance mal installativ begehbar, mal bühnenartig präsentiert, mal interaktiv geteilt wird.

Concerto

Vedere la web ufficiale

Venerdì 24 Settembre 2021

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    19:00
Organizzato da: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Pubblica su:
KULTURBRAUEREI: OVERLOAD SERIES «WUT»