Long Tall Jefferson I Gaskessel Bern

Questo evento è stato rinviato a 22 Ottobre 2021

Nach dem in Eigenregie produzierten Debütalbum I Want My Honey Back (2016) erhielt Long Tall Jefferson für sein sanft arrangiertes zweites Album Lucky Guy (2018) viel Lob von der Kritik. Die Neue Zürcher Zeitung nannte ihn “einen Magier der feinen Details” und über 50 Radiostationen spielten seine Songs.

Mit den beiden Alben hat er europaweit über 300 Shows gespielt, darunter Festivals wie The Great Escape (UK), Eurosonic (NL), Waves Vienna (AT) oder das Zürich Openair (CH). Ständig unterwegs hat er zuhause in der Schweiz unter anderem die Bühne geteilt mit Artists wie Big Thief, Noah Gundersen oder Haley Heynderickx. 2017 erhielt er den Swiss Live Talent Award als Best Emerging Artist.

Wenn die Musik ins Blut fährt, fragt niemand, woher sie kommt. Wenn die Worte dich berühren, ist es kaum wichtig, wer sie singt. „Cloud Folk“, das dritte Album von Long Tall Jefferson, ist ein Album voller Kristallgitarren, tiefsitzender Beats und hochfliegender Worte. Es ist ein Album der Sehnsucht, der Zweifel und der Ziele, voller Licht und Luft, gemacht für ewige Momente und das flüchtige Fürimmer. „Cloud Folk“ ist ein Album, das keine Geschichte braucht, keine Fakten und Herleitungen, die es mit Gewicht beschweren.

Wir freuen uns, Long Tall Jefferson, am Donnerstag 22.10.2021 bei uns im Gaskessel Bern zu begrüssen.

Concerto Folk Songwriting

Vedere la web ufficiale

Giovedì 29 Aprile 2021

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Gaskessel
Pubblica su:
Long Tall Jefferson I Gaskessel Bern