Coilguns · Camilla Sparksss – Royal Baden

Questo evento è cancellato

«Coilguns» aus der französischen Schweiz werden mit ihrer wüsten Liveshow gehörig einheizen und das Publikum mit allem beschallen, was Amps und Verzerrungspedale hergeben. Wollte man ihren musikalischen Stil beschreiben, so trifft es wohl «eine spannende Mischung aus Hardcore und Noise Rock» am ehesten. 2011 ursprünglich in der Absicht gegründet, schnelle und simple Musik zu spielen, ist es wohl beim Simplen nicht mehr geblieben. Man darf fast behaupten, dass alle künstlerischen Projekte von Tausendsassa Louis Jucker zu Gold werden. So holen wir uns eine Portion Gold mit Geschrei ins Royal.
Und wer ist eigentlich Camilla Sparksss? Diese Stimme ist euch sicher nicht unbekannt. Sie gehört zur kanadischen Musikerin Barbara Lehnhoff, die auch im Post-Punk-Duo «Peter Kernel» auftritt. Camilla Sparksss hat soeben ihr zweites Album, «Brutal», veröffentlicht und enthüllt damit Emotionen, die bisher unbekannt waren. Sparksss jagt durch Gefühlswelten, vom Down ins High, vom Genuss in die Übelkeit, spielt mit dem Ambivalenten. Der Mittelweg? Sicher zu langweilig. Lieber Schmerzen als gar nichts fühlen, lieber aufgekratzt als abgestumpft. So findet sie auch im vermeintlich Negativen ihre grimmige Freude, selbstbewusst im eigenen Scheitern. Sparksss’ Musik ist eben nicht nur düster, sondern irgendwie doch auch gut funktionierende, tanzbare Clubmusik. Rein elektronisch und alles von Sparksss selbst produziert, basslastig, mit Einflüssen aus New Wave und Noise.

Vedere la web ufficiale

Venerdì 6 Novembre 2020

Kulturhaus Royal – Baden

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Kulturhaus Royal
Pubblica su:
Coilguns · Camilla Sparksss – Royal Baden