Xordia, Eight Lives Down, Arcaine

Drei Bands, drei Genres, dreimal pure Energie. Von Chur via London bis nach Sursee: ARCAINE aus Chur eröffnen den Abend mit technischem und zugleich melodischem Death Metal, EIGHT LIVES DOWN aus London mischen die Bühne mit unberechenbarem und energiegeladenem Extreme Metal auf und XORDIA bringen zu ihrem abwechslungsreichen Industrial Metal einen audiovisuellen Cocktail aus bewegten Bildern, Schall und Rauch auf die Bühne. Ein Konzert-Abend voller brachialer Sounds, melodiöser Ausflüge und Power ist dabei garantiert.

XORDIA
Die Neonlichtrevolution ist da. Der Beginn einer neuen Ära. Willkommen in einer Nu-Metal Science-Fiction-Story, die mit ihrer kühl-bedrohlichen Cyberspace-Aura den Nährboden für die energiegeladenen Hymnen von XORDIA bereitstellt. Die fünf Luzerner*innen spielen Endzeit-Metal, der eine kraftvolle weibliche Stimme, groovige Nu-Metal Riffs und Irrenhaus-Industrial-Synthies zu einem explosiven Soundcocktail verbindet. Wie in einem guten Buch, achten die Metalheads von XORDIA darauf, dass es ihrem Sound niemals an der für den Spannungsaufbau nötigen Dynamik fehlt. XORDIA bringen dabei nicht nur futuristisch eingängigen und schrillen Sound auf die Bühne, sondern zaubern mit ihrer Licht- und Videoshow einen abwechslungsreichen Cocktail aus elektronischen Melodien à la CELLDWELLER und GUNSHIP, groovigen Gitarren im Stile von KORN und schweren Beats und Breakdowns, die an IN THIS MOMENT erinnern.

EIGHT LIVES DOWN
Direkt aus London bringen EIGHT LIVES DOWN energiegeladenen Extreme Metal nach Sursee!
Der Sound des Quartetts hat seine Wurzeln im Groove- und Thrash-Metal, verzweigt sich jedoch ständig, um Elemente aus Prog-, Death- und Black Metal, sowie aus verschiedenen anderen Musikrichtungen wie Punk, Blues und sogar volkstümlicher Musik zu integrieren.
Das Repertoir von Sängerin und Texterin Aliki Katriou reicht dabei von tiefen Growls und hohen Screams, über klaren Gesang bis hin zu opernhaften Passagen. Zusammengenommen erzeugt dies einen unverwechselbaren Sound - heavy und aggressiv, unberechenbar und erfrischend anders. EIGHT LIVES DOWN, vor allem Sängerin Aliki, stehen für energiegeladene und ausdrucksstarke Live-Shows.

Der abwechslungsreiche Sound der Band spiegelt sich dann auch in den Wurzeln der Bandmitglieder wider. Mit der griechisch-neuseeländischen Sängerin Aliki Katriou, dem polnischen Bassisten Marcin Orczyk, dem brasilianischen Schlagzeuger Rodrigo Moraes Cruz und dem französischen Gitarristen Paul Allain bringen EIGHT LIVES DOWN ein großes Stück Welt in einer wahrlich einzigartigen musikalischen Mixtur zusammen."

ARCAINE
«A wild hate-machine, more at mid tempo, bangs out of the pits. With a good punch, the guys are going for it. The deep growls in combination with the nasty nagging harmonize perfectly.» (rockshit.jimdo.com) Die fünfköpfige Gruppe um den Komponisten Brandon Wildhaber spielt eine Melange aus technischem und melodischem Deathmetal. Dabei entsteht ein brachialer Sound, der den Zuhörer von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht und alles zerstört, was sich ihm in den Weg stellt. Die eingängigen, zweiteiligen Passagen runden schließlich das Gesamtkonzept der Band ab.
Seit ihrer Gründung 2014 sind ARCAINE stetig auf Erfolgskurs. Im Dezember 2017 unterstützte die Band die Death-Metal-Giganten Six Feet Under und ganz sicher werden die Jungs aus Chur mit ihrer kompromisslosen Musik die Schweizer Metal-Szene noch gehörig aufmischen.

Sabato 12 Settembre 2020

Kulturwerk 118 – Sursee

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: Kulturwerk 118
Pubblica su:
Xordia, Eight Lives Down, Arcaine