I Am Oak (NL) I Gaskessel Bern

Questo evento è cancellato

I AM OAK

Dass weniger manchmal mehr ist, braucht man dem Niederländer Thijs Kuijken nicht zu sagen. Mit seinem Bandprojekt I Am Oak verfolgt er diesen Ansatz bis zur Perfektion. Musikalisch lässt sich die Band irgendwo zwischen Folk-Indie und Akustik verorten – und bewegt sich dort so grazil, dass man fast meinen könnte, es hätte I Am Oak schon immer gegeben.

I Am Oak lassen sich zwar wunderbar zu Hause im Stillen geniessen, ihre richtige Magie entwickeln die Songs allerdings bei Live-Auftritten - zwischen balladesker Getragenheit, energiegeladenen Gitarrensounds, malerischen Melodien, sentimentaler Atmosphäre und klanglicher Sanftheit. Dabei dominiert die charakteristische sonore Stimme des Sängers, die sich bedacht und serenaden-artig durch die Songs gräbt.

Während die einzelnen Songs vor allem durch die zärtliche Gesangsstimme den typischen I Am Oak-Sound in den Vordergrund rücken, gelingt es der Folk-Formation um Thijs Kuijken, die klangliche Einheit der Stücke durch ihre Instrumentierung immer etwas aufzubrechen. So erschafft die Band eine Wunderwelt aus träumerischen Melodien und sehnsuchtsvollen Texten, die in ihrer künstlerischen Authentizität auch immer ein Stück unserer eigenen sein kann.

Am Donnerstag, 8. Oktober 2020 begrüssen wir die niederländische Formation bei uns im Chessu.

Concerto Folk

Vedere la web ufficiale

Giovedì 8 Ottobre 2020

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: Gaskessel
Pubblica su:
I Am Oak (NL) I Gaskessel Bern