THE SOULS Plattentaufe & Tourstart QUEENIE POP-TOUR | Special Guest: Tim Freitag

Questo evento è stato rinviato a 03 Aprile 2021

Mehrere Monate war es still um The Souls – glaubte man den sozialen Medien. Tatsächlich hat die Band in dieser Zeit so viele neue Songs geschrieben, wie in den letzten zehn Jahren zusammen. «Wir lieben es unterwegs zu sein, Gigs zu spielen, neue Orte zu entdecken und uns unter die Meute zu mischen. Genauso lieben wir es jedoch auch, ins Studio zurückzukehren, an neuen Songs zu tüfteln und unsere eigene Sprache zu sprechen (wirklich!)», so Sänger Jay. Ein paar Instrumente, Mikrophone und ein Computer reichen völlig aus, um ein gutes Album zu produzieren. Und genau das haben wir gemacht.», meint Jay. Nun ist die Band wieder startklar und freut sich riesig auf die Tour mit dem im Herbst 2020 erscheinenden Album «QUEENIE POP».

Die lahme Schämpis-Dusche zur Albumtaufe lassen die Jungs sein und konzentrieren sich ganz auf das Wesentliche. «Wir sind so was von giggerig auf die Bühne und darauf, die neuen Songs endlich live zu spielen! Ich glaube, wir werden explodieren!», ist Mitch überzeugt. Ihr von Mehrstimmigkeit geprägter Sound berührt und bewegt. Wer die Band kennt, weiss: Bei der Energie, welche The Souls in ihre Liveshows stecken, findet selbst der lässige Hipster in der hintersten Ecke: «S’isch eigentli nöd mini Musig, abr ich hans voll gspürt, Alte».

Während des zehnjährigen gemeinsamen Wirkens als «the last band standing», wie sie sich selbst mit einem Augenzwinkern betiteln, ist sich die Band stets treu geblieben. «Wir fühlen uns, als hätten wir gerade eben unseren ersten Gig hinter uns - voller Übermut und Vorfreude auf die Tour», kommentiert Jay.
Die Band platzierte sich zuletzt auf Platz #3 der Schweizer Album-Charts, wurde «SFR 3 Best Talent», spielte über 400 Konzerte in der Schweiz, Deutschland, England, Ukraine und Amerika und war unter anderem als Vorprogramm von Lenny Kravitz, The 1975, Kodaline, Kensington und Silbermond zu sehen.

Vedere la web ufficiale

Sabato 17 Ottobre 2020

Dachstock – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    22:00
Organizzato da: Dachstock
Pubblica su:
THE SOULS Plattentaufe & Tourstart QUEENIE POP-TOUR | Special Guest: Tim Freitag

THE SOULS

Grown up at the foot of the Swiss Alps and evolve from years of tireless busking, the six musicians have known each other since their school days, shared the same flat and share their passion for music to this day. Their first album Eyes Closed (2016) hit number 3 in the Swiss album charts and secured the band a club and festival tour through Switzerland, England, Germany and the Ukraine.

Now new songs are in the pipeline: "It’s getting rougher, dirtier and reflects our development over the last years", the band says. "When you spend so much time together, you’re not wearing pink glasses anymore. We’re honest and straightforward and that is exactly how our music should sound: Straight from the soul".

Visita il sito ufficiale di THE SOULS