Uñdicht, Solax, Clit au Riz I Gaskessel Bern

Questo evento è stato rinviato a 19 Giugno 2020

Wenn Peter Reber mal mit Nena geschlafen hätte, wäre Uñdicht seine Tochter. Auch beschrieben als «Faber aber Faber ist nicht dabei und alle sehen scheisse aus» machen die fünf Freunde Wilhelm (Gitarre), Traugott (Hackbrett), Muammar (Gitarre), Finn-Liam (Bass) und Donatello (Drums) soliden Mundartrock mit gelegentlich bluesig-funkigen Beschlägen und einer satten Portion häppchläpp zusammengeschusterten Texten. Ein Hauch Techno und eine Prise Volksmusik dazu, et voilà: Eine Band, die Musik-Plattitüden wie «unverwechselbaren Stil» oder «einzigartige Stimmung» tatsächlich mal bringt. Und wenn Du nicht weisst, ob du kommen sollst: Frag dini Mueter.

Uñdicht! Die nonchalanteste Band Berns ist in die Bredouille gegangen und erhebt sich wie der Phoenix aus der Asche - mit den gleichen Songs, der gleichen Attitüde und ein paar neuen Zeilen Text. Also schnapp dir dein Gspusi und chum cho schnouse. Dr Mäge schnoust de mit.

Unterstützt werden die fünf Jungs von Solax. Bluesig angehauchte Melodien, die manchmal rockig bestrichen werden. Gepaart mit rauher Stimme schaffen es Solax Stimmung zu kreieren, die mal zu schweben scheint vor Leichtigkeit und im nächsten Moment süffig träge wird.

Die Afterparty schmeisst das DJ-Team Clit au Riz, die tief in ihrer Musiksammlung nach den besten Musikperlen sucht und diese gekonnt auflegt.

Concerto Blues Rock

Vedere la web ufficiale

Venerdì 10 Aprile 2020

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    21:30
Organizzato da: Gaskessel
Pubblica su:
Uñdicht, Solax, Clit au Riz I Gaskessel Bern