FLESHGOD APOCALYPSE [IT] & EX DEO [CA] «VELENO ACROSS EUROPE TOUR»

Fleshgod Apocalypse gehören zu den wichtigsten Vertretern ihrer Zunft! Den ohnehin schon unglaublich anspruchsvollen «Technical Death Metal» erweitern die Römer um Francesco Paoli zusätzlich um sinfonische Elemente – wäre ja sonst auch zu simpel. Zum Gutturalen– gesellt sich Operngesang, das Piano wird genauso virtuos gespielt wie die E-Gitarre, und auch Streicher kommen nicht zu kurz.

«Veleno», zu deutsch Gift, heisst das neuste Album der Italiener und ist bereits die vierte, auf dem renommierten Metal-Label «Nuclear Blast» erschienene Veröffentlichung.

Eine ausführlichen Album-Review gibt es bei den Österreichern von STORMBRINGER.


Begleitet werden Fleshgod Apocalypse von «Ex Deo», eine ebenfalls im sinfonischen Death-Metal angesiedelte Band aus Kanada. 2008 als Nebenprojekt der Gruppe «Kataklysm» gegründet, widmen sich Ex Deo textlich der römischen Mythologie, wodurch sie auch im Pagan Metal ein Zuhause finden.

Concerto Metal

Vedere la web ufficiale

Sabato 16 Ottobre 2021

Kammgarn – Schaffhausen

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    20:00
Organizzato da: Kammgarn
Pubblica su:
FLESHGOD APOCALYPSE [IT] & EX DEO [CA] «VELENO ACROSS EUROPE TOUR»