HUMBUG Cave Rave #1: Neuzeitliche Bodenbeläge (NZBB) (BER, DE), Ali Europa (WIEN, AUT), Audio.crimE (BS, CH)

HUMBUG Cave Rave:
HCR bringt Euch aus der Reihe tanzend düsteren, harten aber fairen Elektro aus Basel und der globalen Umgebung.

NZBB:
Neuzeitliche Bodenbeläge wurden von Joshua Gottmanns und Niklas Wandt an einschlägigen Berliner Ecktresen und Sperrmüllansammlungen erdacht - im Wunsch, die flüchtige Leidenschaft im Profanen kurz festzuhalten, bevor es unweigerlich bergab geht oder der Motor absäuft. Die Vinylsingle “Ich verliebe mich nie/Pfleg’ mich” (Themes For Great Cities, 2018) entstand als erstes Lebenszeichen auf Vierspurtape und stellt musikalisch die Weichen in Richtung Synthpop, kühlem NDW und Krautrepetition - zur Begeisterung des musikalischen Underground. Bei Erscheinen der Single arbeiteten Gottmanns und Wandt in einem Hotel in Meersburg am Bodensee unter der Tutelage ihres Wiener Energieberaters Ali Europa bereits an der jüngsten EP "Leben", die im März 2019 erscheinen wird. Trommelschwer, dublastig und zugleich beängstigend poppig - süßer durften die Nöte und Krisen wohl selten klingen. In nur knapp unter einem Jahr auf der Straße haben Neuzeitliche Bodenbeläge schon an diversen europäischen Orten Bremsspuren hinterlassen. Mit einem gut gefüllten Kalender energischer Liveshows werden die beiden auch diesen Sommer nicht ruhen, bis sie alle mit reingezogen haben - die Tür steht sperrangelweit offen und jeder kann es sehen.

Club Concerto Festa Alternative Electro

Vedere la web ufficiale

Sabato 7 Dicembre 2019

HUMBUG – Basel

  • Le porte aprono a:
    20:51
  • L'evento inizia alle:
    21:09
Organizzato da: Humbug
Pubblica su:
HUMBUG Cave Rave #1: Neuzeitliche Bodenbeläge (NZBB) (BER, DE), Ali Europa (WIEN, AUT), Audio.crimE (BS, CH)