Stefan Aeby [CH/BE], Tobias Preisig [CH/ZH] | Plattentaufe

Prezzi a partire da CHF 10,00

Comprare biglietti

Wie weit kann man das klanglische Spektrum seines Instrumentes erweitern? Wie kann man Instrumente Neu denken? Der Pianist Stefan Aeby begibt sich auf seinem ersten Solo Album auf musikalsiche Entdeckungsreise und geht diesen Fragen in vielfältigster Art und Weise nach. Sein Instrument - das Klavier selbst ist dabei das Arbeitsmaterial seiner dekonstruktiven Expedition. Durch den Einsatz verschiedener Präparierungen und elektronischer Effekte, dem Zusammenspiel von Improvisation und Komposition präsentiert Aeby seine Antwort auf ein neues Verständnis des Tasteninstruments.

Ebenfalls aus dem experimentierfreudigen Jazz-Mileu kommt der Jazzgeiger Tobias Preisig. Bekannt als die zweite Hälfte der Band Egopusher hat Preisig sein Instrument aus dem gewohnten Hör - und Spielbereich gerissen. Geigen-untypische Geigenklänge auf noch untypischere Geigenklänge werden von Preisig zu einer vielschichtigen Klangwolke verwoben, geloopt und bis zu Unkenntlichkeit verzerrt. 

Wie weit können beide Musiker das gewohnte Klangfeld verlassen und was bringen sie mit von ihrer Reise? Mit welchen hörbaren Entdeckungen werden sie unseren Pool-Saal füllen?

Ort: Pool
Eintritt: 15.-/10.- (Ermässigt/Mitglieder)

Vorverkaut: PETZI

Concerto

Organizzato da:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Vedere la web ufficiale

03 Ottobre 2019

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • Il concerto comincia a:
    20:30
Pubblica su:
Stefan Aeby [CH/BE], Tobias Preisig [CH/ZH] | Plattentaufe