Blinky Bill (Kenya)

Benannt nach dem australischen Zeichentrick-Koalabär, gründete Blinky Bill in seiner Heimatstadt Nairobi das Kollektiv «Just a Band», dessen Debütalbum «Scratch to Reveal» im Jahr 2008 die lokale Musiklandschaft revolutionierte. Auch bei der Arbeit für sein neustes Album «Everyone’s Just Winging It And Other Fly Tales», auf dem er das Leben als turbulenten Flug beschreibt, sah er die Musik nicht als Rahmen, sondern als Schlüssel zur kreativen Freiheit. Blinky Bills Sound ist ein wunderbar knallbunter Mix aus Hip-Hop, Trap, Electro, futuristischen afrikanischen Beats und Funk, schlagkräftig und erfinderisch in jedem einzelnen Ton.

Aktuelles Album: «Everyone’s Just Winging It And Other Fly Tales» (2018, The Garden)
Bildad Ochieng (voc), TBA (keys), Sedar Malaki (b), TBA (d)

Concerto

Organizzato da:   bee-flat im PROGR

Vedere la web ufficiale

14 Aprile 2019

Turnhalle – Bern

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • Il concerto comincia a:
    20:30
Pubblica su:
Blinky Bill (Kenya)