Jamie Clarke's Perfect & On the Bus

Irish Night @ OXIL

Jamie Clarke's Perfect
Haltet euch fest! Der ehemalige THE POGUES Gitarrist kommt mit seiner Band JAMIE CLARKE'S PERFECT ins OXIL. Jamie Clarke, Gitarrist, Sänger und das Herz von Perfect wurde 1964 in der englischen Provinz geboren und hatte schon immer Grosses vor. Seine musikalische Karriere begann er als Gitarrist der 80er Poplegende «Innocence Lost». Seine Karriere als reiner Gitarrist endete mit dem Split der Folkpunk-Heroen «The Pogues» 1996, für die er in den 90er zuerst auf der Bühne, dann auch im Studio in die Saiten griff. 1997 gründete er als Sänger, Songwriter und Gitarrist die Gruppe «Perfect» mit der er seither in wechselnder Besetzung spielt. Wer ihn und seine Combo schon mal live erleben durfte weiss, hier steht POGUES drauf und hier ist auch POGUES drin! Neben Songs seiner ehemaligen Band spielt der sympathische Haudegen aber auch eigene Kompositionen, die den bekannten Gassenhauern in nichts nachstehen. Atemberaubend schnelle Mandolinen- und Banjopassagen von Pierre Lavendel (Ex-Frantic Flintstones), ein virtuoses Akkordeon und eine treibende Rhythmusgruppe unterstützen ihn dabei. Das Ganze ergibt hoch energetischen, Whisky-getränkten Folk-Punk mit Rockabilly-Einschlag und geht direkt ins Bein...mitsingen...oder besser gesagt mitgröhlen erlaubt!

On the Bus
On The Bus wurde geboren, um Bier in der Kneipe zu trinken und einige nette Jungs/Musiker zu treffen, die Spass haben wollen. Paul, der seit über dreissig Jahren Songs schreibt und sie als Sänger und Songwriter selbst spielt, ergriff die Gelegenheit, diese Songs in einen Bandkontext zu bringen und mit dem Input dieser grossartigen Musiker weiterzuentwickeln.
Jonas Lüscher war von Anfang an bei «On The Bus» und spielte den Bass. Er absolvierte ein Masterstudium am Bass an der Jazzschule Luzern. Michael Hammer, der die Trommeln auch als Meister schlägt, hält uns im Rhythmus. Renato Rizzo ist der Gitarrenvirtuose, der den Songs seine Magie verleiht. Alle sind hauptsächlich damit beschäftigt, ihr Wissen zu unterrichten und an junge Nachwuchsmusiker weiterzugeben.

Party mit DJ Lurchi

Doors: 20h
Show: 21h

Organizzato da:   OX Kultur

Vedere la web ufficiale

23 Marzo 2019

OXIL – Zofingen

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • Il concerto comincia a:
    21:00
Pubblica su:
Jamie Clarke's Perfect & On the Bus